Q37xi

  • Hochwertiger, hoch polierter Anzeigebildschirm
  • SmartLink-, Bluetooth®-Konnektivität
  • 72 Workout-Programme mit SmartLink
  • Mehrfarbiges SmartLight-Feedback-Center
  • Gleichzeitige Anzeige wesentlicher Trainingsdaten
  • 3 Anschlussmöglichkeiten für ein Tablet: Ansehen, Lesen, Surfen
  • Drahtlose Herzfrequenz mit einem KOSTENLOSEN Herzfrequenzgurt von Polar®
  • Individuelle Intensivprogramme
  • Paar Widerstandsbänder

$3399

Loading Updating cart...


Zentrale Funktionen

Fortschrittliche Konsolentechnik

Die Navigation durch die Konsole ist einfach, unabhängig davon, ob Sie sich für den Schnellstart oder ein fortschrittliches Training entscheiden oder eine Verbindung zu SmartLink herstellen. Sie wählen den technischen Standard, mit dem Sie Ihr Workout beleben wollen.

Die Q37xi-Konsole unterstützt Ihr iPad mit drei Anschlussoptionen: Ansehen, Lesen und Surfen. Der große Anzeigebildschirm zeigt Ihre sämtlichen Workout-Daten gleichzeitig an, und nur Octane bietet die SmartLight-Technik.

SmartLight signalisiert, wie hart Sie trainieren, ob Sie sich in der Zielzone der Herzfrequenz befinden und wann Sie sich auf das nächste Intervall eines Intensiv- oder CROSS CiRCUIT® Programms vorbereiten müssen. Klügeres Training also.

Echte Laufbewegung

Konzipiert auf der Grundlage präziser menschlicher Biomechanik, sorgen Ellipsentrainer von Octane für angenehme, natürliche Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen und Bewegungsabläufe, ohne die Gelenke zu belasten. Das ist für Trainierende aller Stufen ideal.

Das Q37 verfügt über einen engen Pedalabstand (nur 4,6 cm), damit der Körper von Kopf bis Fuß korrekt ausgerichtet ist und dadurch den Druck auf das Kreuz minimiert. Da sich der Körper während des Trainings so gut anfühlt, bleiben Sie höchstwahrscheinlich länger auf dem Gerät und werden wiederkommen.
Oberkörper-Ergonomie

Die einzigartigen patentierten Converging-Path- und MultiGrip-Griffstangen beanspruchen den Oberkörper mehr und passen bequem für alle Fitnessenthusiasten.

Mit den MultiGrip-Griffstangen können Sie auf unterschiedliche Arm-, Brust- oder Rückenmuskeln zielen, indem Sie einfach Ihren Griff ändern. Zusätzlich sind sie mit Herzfrequenz-Kontaktsensoren und Fingertipp-Bedienelementen ausgestattet, um Tempo und Widerstand bequem anpassen zu können. Und Converging Path-Griffstangen folgen dem natürlichen Bewegungsablauf der Arme beim Gehen oder Laufen.
Platzsparendes Design

Bedeutend kürzer als andere Premium-Ellipsentrainer oder Laufbänder, passt das Q37 praktisch überall in Ihr Zuhause. Dank der niedrigen Höhe und dem rückwärtigen Einstieg ist es für niemanden ein Problem, auf das Gerät zu steigen oder es zu verlassen.

Die Oberkante ist nur 20,5 cm höher als der größte Benutzer, daher kann das Gerät leicht in Bereichen mit niedrigen Decken aufgestellt werden.
Haltbarkeit

Octane Fitness liefert extrem robuste Premium-Ellipsentrainer, die für dauerhafte, überragende Leistung konzipiert wurden. Ellipsentrainer für die private Nutzung unterliegen denselben rigorosen Tests und kompromisslosen Standards, für die Octane bekannt ist, um qualitativ hochwertige Geräte herzustellen, die einen zuverlässigen Betrieb bieten und eigentümerfreundlich sind.

Außerdem stehen wir hinter unseren Produkten mit einer fünfjährigen Garantie für Teile und einer einjährigen Garantie für Arbeitsleistungen.

SmartLink

Intelligenteres Training

SmartLink lässt Sie Ihre Übungsziele wählen (Abnehmen, Besser fühlen, Kräftiger werden und Athletische Leistung) und entwickelt als Ihr virtueller Trainer und motivierender Coach, der Sie bei der Arbeit auf Ihr Ziel hin unterstützt, individuelle 30-, 60- oder 90-Tagesprogramme.

Jedes Mal, wenn Sie sich einloggen, stellt die App Ihre persönliche Workout-Routine, Dauer und Intensitätsstufe bereit, die mit Vorgaben von Fitness-Profis, Athletentrainern und Physiotherapeuten entworfen wurde, um Fortschritt und Leistung zu stimulieren. SmartLink kalibriert mitten im Plan sogar neu, wenn es erforderlich sein sollte, um sicherzustellen, dass Sie auf Kurs bleiben. SmartLink kümmert sich um die gesamte Planung und um das Denken. Sie steigen nur auf und legen los!

Herunterladen! Apple / Android

Kompatibel mit Bluetooth 4.0; 3. Generation iPad oder später (einschließlich aller iPad Minis); iPhone 5 oder höher; iPod Touch 5. Generation oder später; iOS 8.0 oder höher laufen lassen. Android Tablets mit Android OS 5.0 oder höher, 1 GB RAM (nicht kompatibel mit Android-Handys).

CROSS CiRCUIT Live!

Mit über 225 Übungen und 35 Workout-Plänen, werden die Optionen für ein optimales Training von CROSS CiRCUIT mit SmartLink bedeutend erweitert.

Sie können die Muskelgruppen auswählen, auf die Sie abzielen möchten, und die Tools, die Sie verwenden wollen, und die App stellt eine ideale Routine zusammen. Mit Anleitungen und Motivation von den Workout-Videos, bleibt Ihnen nur eins zu tun: nicht locker lassen.

Zusätzlich werden häufig Workouts hinzugefügt. Sie müssen lediglich die SmartLink App aktualisieren, um auf die zahlreichen neuen Optionen zugreifen zu können, die Ihre Videosammlung bereichern.

Herunterladen! Apple / Android

Kompatibel mit Bluetooth 4.0; 3. Generation iPad oder später (einschließlich aller iPad Minis); iPhone 5 oder höher; iPod Touch 5. Generation oder später; iOS 8.0 oder höher laufen lassen. Android Tablets mit Android OS 5.0 oder höher, 1 GB RAM (nicht kompatibel mit Android-Handys).

Workout-Nachverfolgung

Mit SmartLink ist es einfach, Ihre Fortschritte zu sehen und zu teilen, da es Ihre Workouts und Vorlieben automatisch speichert und die Details Ihres Trainings nachverfolgt – und all das in einer einzigen praktischen App!

Sie können mit SmartLink Ihre Workouts von heute, der letzten 30 Tage oder seit Sie begannen beobachten und sich Kalorienverbrennung, Zeit, Entfernung, Geschwindigkeit, Herzfrequenz, usw. ansehen, um eine schnelle, umfassende Übersicht Ihrer Bemühungen zu bekommen.

Teilen Sie Ihre Erfolge und bleiben Sie auf Kurs über Links zu sozialen Medien, direkt über

Herunterladen! Apple / Android

Kompatibel mit Bluetooth 4.0; 3. Generation iPad oder später (einschließlich aller iPad Minis); iPhone 5 oder höher; iPod Touch 5. Generation oder später; iOS 8.0 oder höher laufen lassen. Android Tablets mit Android OS 5.0 oder höher, 1 GB RAM (nicht kompatibel mit Android-Handys).

Intensivprogramme

Durch Octanes exklusive Intensivprogramme, einschließlich X-Mode, GluteKicker und ArmBlaster, die die Workouts effektiver und effizienter machen, werden Übungen durch periodische Intervalle, die für das ultimative Crosstraining sorgen, aufgepeppt. Sie folgen Aufforderungen wie Hinhocken, Zurücklehnen, schnell in die Pedale treten und mehr, um den ganzen Körper zu beanspruchen.

Mit SmartLink, erhalten diese Intensivprogramme eine ganz neue Ebene der Spannung, mit wertvollen Video-Demos, Tipps und Coaching. Dieser virtuelle Personal Trainer treibt Sie zur Leistung an und fügt Abwechslung und Ideen hinzu, damit Sie Fortschritte machen

Herunterladen! Apple / Android

Kompatibel mit Bluetooth 4.0; 3. Generation iPad oder später (einschließlich aller iPad Minis); iPhone 5 oder höher; iPod Touch 5. Generation oder später; iOS 8.0 oder höher laufen lassen. Android Tablets mit Android OS 5.0 oder höher, 1 GB RAM (nicht kompatibel mit Android-Handys).

CROSS CiRCUIT

Schnellere Ergebnisse

Die Kombination von Cardio- und Krafttraining führt zu einer besseren Kondition insgesamt und kann schnellere Fitness-Ergebnisse hervorbringen. Untersuchungen zeigen, dass das Intervall-Training in puncto Kalorienverbrennung, gesteigerter Ausdauer, Anregung des Stoffwechsels und Erhalt der Motivation konstante Cardio-Übungen übertrifft.

Sie werden nicht nur schneller fitter, sondern Ihre Workouts sind zeitsparender, wenn Cardio- und Kraft zusammengefasst werden. Darüber hinaus ist es wahrscheinlicher, dass Sie am Ball bleiben.
SmartLink

Die SmartLink-App bietet fünf Workoutprogramme und über 225 vorab entworfene Trainingsroutinen an, damit sie mehrere Optionen nutzen können, um Ihr Training frisch, motivierend und effektiv zu gestalten. Sie haben die Wahl zwischen Golf-Stärke, hart Rad fahren, Yoga-Dehnung, Schulter- und Rückenkraft und vielem mehr.

Wenn sich Ihr Körper an die Routinen gewöhnt und in eine Haltephase eintritt, besteht die beste Methode, den Fortschritt voranzutreiben und Ergebnisse zu sehen, darin, ständig die Workouts zu variieren und Muskelverwirrung zu stimulieren. Mit der Muskelverwirrung zielen Sie auf unterschiedliche Weise auf verschiedene Muskeln, sodass sie sich ständig anpassen müssen und kräftiger werden, um den neuen Herausforderungen zu begegnen.
CROSS CiRCUIT+ Kit

Alle Ellipsentrainer von Octane Fitness verfügen am Grundgestell über Verbindungspunkte, um die CROSS CiRCUIT Powerbands vorn, an den Seiten und hinten anbringen zu können.

Um sogar noch mehr Vielseitigkeit zu erzielen, enthält ein CROSS CiRCUIT Kit zwei Seitenplattformen, auf die Sie Ihre Beinen stellen und Ihren Oberkörper für sich arbeiten lassen können, sowie drei zusätzliche Powerband-Sätze, um den Widerstand bei unterschiedlichen Übungen zu variieren oder die Herausforderung zu vergrößern, wenn Sie Fortschritte machen.
Mehr Abwechslung

Mit CROSS CiRCUIT sind keine zwei Workouts jemals gleich. Sie und Ihr Körper profitieren vom ultimativen Crosstraining: An einigen Tagen nur Cardio und Oberkörperstärke, Cardio und Unterkörperstärke an anderen, usw.

Fügen Sie weiteres Zubehör wie Sitzbälle oder Kettlebells hinzu, um sogar noch mehr Trainingsoptionen zu haben. Gemeinsam sind Ellipsentrainer von Octane und CROSS CiRCUIT unendlich mehr als einfache Cardiogeräte. Sie sind ein komplettes Heim-Fitnessstudio, das praktisch endlose Abwechslung bietet.

Accessories

CROSS CiRCUIT Kit

Octane Fitness ist der einzige Ellipsentrainer, der Cardio- und Krafttraining am selben Ort anbietet. Das CROSS CiRCUIT+ Kit verwendet Widerstandsbänder, um Ihr Crosstraining durch ein effektives, effizientes Trainingsprogramm anzureichern.

Im CROSS CiRCUIT+ Kit enthalten:

  • Seitliche Plattformen
  • 3 Sätze Powerbands
  • 1 Satz ausziehbare Stangengriffe
  • Flip-Book mit Anleitungen

Octane Fitness ist der einzige Ellipsentrainer, der Cardio- und Krafttraining am selben Ort anbietet. Das CROSS CiRCUIT+ Kit verwe…

MORE » LESS «

$249.00

CROSS CiRCUIT Powerband Kit

Mit dem CROSS CiRCUIT+ Powerband-Kit können Sie zu Ihrem CROSS CiRCUIT+ Training sogar noch mehr Abwechslung und Intensität hinzufügen.

Das CROSS CiRCUIT Band-Kit enthält:

  • Extra-Satz verstellbarer Griffe
  • 3 zusätzliche Sätze Powerbands
    • Gelb – sehr leichter Widerstand
    • Rot – mittlerer Widerstand
    • Blau – hoher Widerstand

 

Hinweis: Ein Satz grüner Powerbands (leichter Widerstand) ist im Lieferumfang der Zero Runner Modelle ZR7 und ZR8 und bei den Modellen der Q Serie mit xi-Konsolen enthalten.

Mit dem CROSS CiRCUIT+ Powerband-Kit können Sie zu Ihrem CROSS CiRCUIT+ Training sogar noch mehr Abwechslung und Intensität hinzuf…

MORE » LESS «

$129.00

Polar Brustgurt

Machen Sie mehr aus Ihrem Workout und verwenden Sie einen nicht-kodierten Brustgurt von Polar für die drahtlose Herzfrequenzüberwachung. Polar Brustgurte zeigen die Herzfrequenz in Echtzeit an und ermöglichen die genauere Verfolgung der Kalorienverbrennung. Unverzichtbarer nicht-kodierter Brustgurt von Polar mit Ellipsentrainern von Octane.

Hinweis: Die drahtlose Herzfrequenzüberwachung wird nur auf den Verbraucherkonsolen der Modelle „xi“, „ci“, „ce“ und „e“, Zero Runner Modelle ZR7 und ZR8, und auf allen handelsüblichen Produkten angeboten.

Machen Sie mehr aus Ihrem Workout und verwenden Sie einen nicht-kodierten Brustgurt von Polar für die drahtlose Herzfrequenzüberwa…

MORE » LESS «

$60.00

CROSS CiRCUIT PRO-Kit

Heben Sie das CROSS CiRCUIT Training auf die nächste Intensitätsstufe, um mit dem CROSS CiRCUIT Pro-Kit ein Maximum an Kalorien zu verbrennen. Verwenden Sie die einstellbaren Gewichte von PowerBlock, um mit interessanten, effektiven Trainingsroutinen maximale Ergebnisse zu erzielen, die alles, was Sie über Training glaubten, auf den Kopf stellen.

Im CROSS CiRCUIT PRO-Kit enthalten:

  • Befestigte Gewichtsständer
  • Seitliche Plattformen
  • Einstellbare PowerBlock-Gewichte von 32 Pfund
  • Adapterplatte für Ellipsentrainer der Q-Serie

Heben Sie das CROSS CiRCUIT Training auf die nächste Intensitätsstufe, um mit dem CROSS CiRCUIT Pro-Kit ein Maximum an Kalorien zu…

MORE » LESS «

$1,498.00

Vergleich

Eine PDF-Version der Vergleichstabelle der Stand-Ellipsentrainer herunterladen.

Q47xi Q47x Q37xi Q37x Q35x XT-One Pro4700 Pro3700
Mechanische Hauptmerkmale
Elektronische Schrittanpassung 46 bis 66 cm 46 bis 66 cm 51 bis 71 cm 46 bis 66 cm
Feste Schrittlänge 61 oder 52 cm
Einstellbare Neigungen (10 Stufen)
MultiGrip- und Converging Path-Griffstangen
Fingertipp-Bedienelemente auf beweglichen Griffstangen
Ansichts-, Lese-, Surf-Anschlussmöglichkeiten
Satz Widerstandsbänder
CROSS CiRCUIT Ankerpunkte
3-stufiger persönlicher Ventilator
Niedrige Einstiegshöhe 12,7 cm 12,7 cm 10,2 cm 10,2 cm 10,2 cm 12,7 cm 12,7 cm 10,2 cm
Weiche, griffige Pedale
Pedalabstand 4,6 cm
Wasserflaschenhalter
Elektronische Funktionen
SmartStride
SmartLight Mehrfarbig Einfarbig Mehrfarbig Einfarbig
MOM-Modus
SmartLink-kompatibel
Mit Herzfrequenzsender Polar® kompatibel
Kompatibel mit Bluetooth® 4.0 und ANT+
Neigungs- und Schritttaste auf beweglichen Griffstangen
Digitale Herzfrequenzkontakte auf beweglichen Griffstangen
Digitale Herzfrequenzkontakte auf feststehenden Griffstangen
Selbstgesteuert
Trainingseinheiten
Anzahl der Konsolenprogramme 14 10 10 8 8 17* 22 19
Anzahl der Trainingseinheiten mit SmartLink
Gewichtsabnahme-Programme
Aerobe Trainingszone, große Muskelgruppen
12 12 11**
Besserfühl-Programme
Krafttraining, Flexibilität, Körperhaltung
20 18 11**
Revitalisierungsprogramme
Gezielte Muskelgruppen und Intervalltraining
12 12 10**
Athletische Leistungsprogramme
Entwicklung für spezielle Sportarten, Intervalltraining
30 30 16**
Intensivprogramme
X-Mode
GlutePower
ArmBlaster
GluteKicker
Produktspezifikationen
Max. Benutzergewicht 136 kg 136 kg 136 kg 136 kg 136 kg 181 kg 181 kg 181 kg
Platzbedarf 85 x 183 cm 85 x 183 cm 76 x 166 cm 76 x 166 cm 266 x 165,1 cm 84 x 191 cm 78 x 175 cm 78 x 175 cm
Platzbedarf Wohnbereich 95 x 215 cm 95 x 215 cm 86 x 194 cm 86 x 194 cm 66 x 193 cm 84 x 234 cm 86 x 210 cm 86 x 210 cm
Produktgewicht 132 kg 132 kg 100 kg 100 kg 95 kg 180 kg 154 kg 145 kg
Garantie
Rahmen Lebenslang Lebenslang Lebenslang Lebenslang Lebenslang Lebenslang Lebenslang Lebenslang
Teile 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre
Arbeit 1 Jahr 1 Jahr 1 Jahr 1 Jahr 1 Jahr 1 Jahr 1 Jahr 1 Jahr

* * Programme der Standard-Konsole des XT-One
** Programme der Smart Konsole des XT-One – nicht mit der Tabletversion kompatibel SmartLink-App

Handbücher

Reviews

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Q37xi

Q37xi large console
  • Premium, high polished display screen
  • SmartLink, Bluetooth® connectivity
  • 72 workout programs with SmartLink
  • Multi-color SmartLight feedback center
  • Simultaneously displays essential workout data
  • 3 placement options for a tablet – watch, read, surf
  • Wireless heart rate with a FREE Polar® heart rate strap
  • Customized Workout Boosters
  • Pair of resistance bands

Q37x

Q37x
  • Large display screen
  • 1-color SmartLight feedback center
  • Simultaneously displays essential workout data
  • 2 placement options for a tablet – read and surf
  • 8 workout programs
  • Digital contact heart rate sensor


key features

Advanced Console Technology

The console is simple to navigate, whether you’re choosing Quick Start or an advanced workout – or whether you’re connecting to SmartLink. You choose the level of technology you want to fuel your workout.

The Q37xi console accommodates your iPad with three placement options – Watch, Read and Surf. The large display screen simultaneously displays all your workout data, and only Octane offers SmartLight technology.

SmartLight signals how hard you’re exercising, if you’re in your target heart rate zone and when to prepare for the next interval in a Workout Booster or CROSS CiRCUIT. Now that’s smarter training.

Real Running Motion

Designed based on precise human biomechanics, Octane elliptical machines deliver supremely comfortable natural movement and flow, both forward and backward, without stress on the joints, which is ideal for all levels of exercisers.

The Q37 features close pedal spacing (only 1.8"), so your body is properly aligned from head to toe, thereby minimizing pressure on the lower back. Because the body feels so good during workouts, you are more likely to stay on longer and keep coming back.
Upper-Body Ergonomics

The patented, one-of-the-kind Converging Path and MultiGrip handlebars better engage the upper body and fit every exerciser comfortably.

With MultiGrip handlebars, you can target different arm, chest and back muscles simply by changing your grip. The MultiGrip handlebars also feature contact heart rate sensors and fingertip controls to easily adjust the speed and resistance. And Converging Path handlebars follow the natural path of the arms when walking or running.
Space-Efficient Design

Significantly shorter than other premium elliptical machines or treadmills, the Q37 fits virtually anywhere at home. With its low step-up height and rear access, it’s simple for everyone to get on and off safely.

Ceiling height clearance is only 8” higher than the tallest user, so it can easily be placed in areas with low ceilings.
Durability

Octane Fitness delivers premium, ultra-durable ellipticals that are built to deliver long-lasting, superior performance. Home elliptical machines are subject to the same rigorous testing and uncompromising standards that Octane is known for in order to produce high-quality equipment that offers reliable operation and ease of ownership.

Plus, we stand behind our products with a five-year warranty on parts and one-year warranty on labor.

SmartLink

What is SmartLink?

SmartLink is a free app from Octane Fitness that helps link your fitness goals to real results! SmartLink wirelessly connects to and controls your Octane machine from your mobile device. You can access a ton of programs that make workouts more efficient, effective and motivating!

Take advantage of customized 30-, 60- or 90-day goal-based programs that coach, motivate and drive results; workout tracking; live videos of CROSS CiRCUIT exercises and Workout Boosters and a ton of extras that help you get fit and stay fit. Plus, with easy app updates, you’ll benefit from even more exercises and workouts over the years!

Download now! Apple / Android

Compatible with Bluetooth 4.0; 3rd generation iPad or later (including all iPad minis); iPhone 5 or later; iPod Touch 5th generation or later; running iOS 8.0 or later. Android Tablets running Android OS 5.0 or later, 1 GB of RAM (not compatible with Android phones)

Smarter Workouts

SmartLink lets you pick your exercise goals – Lose Weight, Feel Better, Get Stronger and improve Athletic Performance – and develops individual 30-, 60-, or 90-day customized programs as your virtual personal trainer and motivating coach that keeps you working toward your goal.

Each time you log in, the app delivers your personalized workout regimen, duration and intensity level designed with input from fitness professionals, athletic coaches and physical therapists to stimulate progress and performance. SmartLink even re-calibrates mid-plan if necessary to ensure that you are on track.

Download now! Apple / Android

Compatible with Bluetooth 4.0; 3rd generation iPad or later (including all iPad minis); iPhone 5 or later; iPod Touch 5th generation or later; running iOS 8.0 or later. Android Tablets running Android OS 5.0 or later, 1 GB of RAM (not compatible with Android phones)

CROSS CiRCUIT Live!

With more than 225 exercises and 35 workout plans, CROSS CiRCUIT with SmartLink significantly broadens options for optimal conditioning.

You can select the muscle groups that you want to target and the tools you want to use, and the app delivers an ideal regimen. With instruction and motivation from the workout videos, all you have to do is keep going.

Plus, workouts are added frequently - all you need to do is update the SmartLink app to access a multitude of new options that enhance your video collection.

Download now! Apple / Android

Compatible with Bluetooth 4.0; 3rd generation iPad or later (including all iPad minis); iPhone 5 or later; iPod Touch 5th generation or later; running iOS 8.0 or later. Android Tablets running Android OS 5.0 or later, 1 GB of RAM (not compatible with Android phones)

Workout Boosters

Octane's exclusvie Workout Boosters, including X-Mode, GluteKicker and ArmBlaster, energize exercise with periodic intervals that deliver the ultimate in cross training and help make workouts more effective and efficient. You follow prompts such as squat, lean back, pedal fast and more to blast the entire body.

With SmartLink, these Boosters take on a whole new level of excitement with valuable video demonstrations, tips and coaching. This virtual personal trainer pushes you to perform and adds variety and guidance to keep you progressing.

Download now! Apple / Android

Compatible with Bluetooth 4.0; 3rd generation iPad or later (including all iPad minis); iPhone 5 or later; iPod Touch 5th generation or later; running iOS 8.0 or later. Android Tablets running Android OS 5.0 or later, 1 GB of RAM (not compatible with Android phones)

Workout Tracking

SmartLink makes it easy to see and share your progress, as it automatically stores your workouts and preferences and tracks your sweat session details – all in one convenient app!

You can monitor calories burned, time, distance, speed, heart rate and more for today’s workout, the past 30 days or since you began using SmartLink – for a quick, comprehensive view of your efforts.

Plus, share your success and stay on track with social media links, available directly through SmartLink.

Download now! Apple / Android

Compatible with Bluetooth 4.0; 3rd generation iPad or later (including all iPad minis); iPhone 5 or later; iPod Touch 5th generation or later; running iOS 8.0 or later. Android Tablets running Android OS 5.0 or later, 1 GB of RAM (not compatible with Android phones)

CROSS CiRCUIT

CROSS CiRCUIT

Exclusively from Octane Fitness, CROSS CiRCUIT combines cardio intervals on the machine with strength training exercises for an efficient, effective total-body workout in the comfort of home. And now with the SmartLink app, CROSS CiRCUIT is more advanced than ever.

Designed with input from personal trainers, physical therapists and athletic coaches, CROSS CiRCUIT features 35 workout plans and instructional videos that demonstrate over 225 exercises right on your favorite mobile device. And SmartLink can create a customized CROSS CiRCUIT program to help you meet your goals, whether you're preparing for ski season, want to improve your golf game or simply want to get stronger in yoga class.

All you have to do is get on the machine and go - SmartLink does all the planning and you do all the sweating.
Faster Results

Combining cardio and strength intervals leads to better overall conditioning and can yield faster fitness results. Research shows that interval training surpasses steady-state cardio exercise when it comes to burning calories, increasing endurance, boosting metabolism and maintaining motivation.

Not only do you get fitter quicker, but your workouts are more time-efficient when you do cardio and strength in one session – and you’re more likely to stick with them.
SmartLink

The SmartLink app delivers five workout programs and more than 225 pre-designed routines, so you can capitalize on multiple options to keep workouts fresh, motivating and effective. Choose from golf strength, cycle strong, yoga stretch, shoulder and back strength and much more.

As your body adjusts to routines and enters a maintenance phase, the best way to continue progressing and seeing results is to constantly vary workouts and stimulate muscle confusion. With muscle confusion, you’re taxing different muscles in various ways so that they must constantly adapt and get stronger to meet new challenges.
CROSS CiRCUIT+ Kit

All Octane Fitness elliptical bases have connection points to attach the resistance CROSS CiRCUIT Powerbands at the front, along the sides and at the back of the machine.

For even more versatility, a CROSS CiRCUIT Kit includes two side steps, which let you take your legs out of the action and isolate your upper body, along with three additional sets of Powerbands to vary resistance for different exercises or to add challenge as you progress.
More Variety

With CROSS CiRCUIT, no two workouts ever have to be the same. You and your body benefit from the ultimate in cross training – with cardio only on some days, cardio and upper-body strength on others, cardio and lower-body strength on other days, and so on.

Add other accessories, such as a stability ball or kettlebells, for even more strength training options. Octane elliptical machines and CROSS CiRCUIT together are infinitely more than just cardio equipment – they are a total-home gym with virtually endless variety.

Accessories

consumer-cc-plus-2016

Q Series CROSS CiRCUIT+ Kit

Octane Fitness is the only elliptical that offers both a cardio and strength workout in one location. The CROSS CiRCUIT+ kit uses resistance bands to elevate your cross training experience with an effective, efficient exercise program.

CROSS CiRCUIT+ kit includes:

  • Side step platforms
  • 3 sets of Powerbands
    • Yellow – very light resistance
    • Red – medium resistance
    • Blue – heavy resistance
  • 1 set of extendable handle grips

Octane Fitness is the only elliptical that offers both a cardio and strength workout in one location. The CROSS CiRCUIT+ kit uses …

MORE » LESS «

$249.00
bands

CROSS CiRCUIT Powerband Kit

With the CROSS CiRCUIT+ Powerband Kit, you can add even more variety and intensify your CROSS CiRCUIT+ workouts.

CROSS CiRCUIT band kit includes:

  • Extra set of adjustable handles
  • 3 additional sets of Powerbands
    • Yellow – very light resistance
    • Red – medium resistance
    • Blue – heavy resistance

 

Note: Set of Green Powerbands (light resistance) are included with purchase of Zero Runner and Q Series models with xi consoles

With the CROSS CiRCUIT+ Powerband Kit, you can add even more variety and intensify your CROSS CiRCUIT+ workouts. CROSS CiRCUIT …

MORE » LESS «

$129.00
Polar-heart-rate-strap

Polar Chest Strap

Get more out of your workout when you use a Polar non-coded chest strap for wireless heart rate monitoring. Polar chest strap gives real-time readout of heart rate and allows for more accurate calorie burn tracking. Must use Polar non-coded chest strap with Octane Fitness ellipticals.

Adjustable chest strap sizes:

  • Medium – 25 to 54 inches
  • Large – 33 to 63 inches

 

Note: Wireless heart rate monitoring is only available on xi, ci, ce, and e model consumer consoles, ZR8 and ZR7 Zero Runners and all commercial grade products.

Get more out of your workout when you use a Polar non-coded chest strap for wireless heart rate monitoring. Polar chest strap give…

MORE » LESS «

$60.00

accessoriessidestepscrosscircuitkit

CROSS CiRCUIT PRO Kit

Take the CROSS CiRCUIT experience to the next level of intensity for maximum caloric burn with the CROSS CiRCUIT Pro kit. Use PowerBlock adjustable weights to maximize results with a fun, effective workout routine that will changes the way you think about exercising.

CROSS CiRCUIT Pro kit includes:

  • Mounted weight stands
  • Side step platforms
  • 32lb. adjustable PowerBlock weights
  • Adaptor plate for Q Series ellipticals

Take the CROSS CiRCUIT experience to the next level of intensity for maximum caloric burn with the CROSS CiRCUIT Pro kit. Use Powe…

MORE » LESS «

$1,498.00

Compare Models

Q47xi Q47x Q37xi Q37x Q35x LateralX XT-One XT4700 XT3700
Key Mechanical Features
Stride length 18″–26″        (46–66cm) 18″–26″        (46–66cm) 20.5”
(52cm)
20.5”
(52cm)
20.5”
(52cm)
20″–28″
(51–71cm)
20″–28″
(51–71cm)
24”
(61cm)
Electronic stride adjustment Stride Length Stride Length Lateral Width Stride Length Stride Length
Adjustable Incline (10 levels)
MultiGrip & Converging Path Handlebars
Fingertip controls on moving handlebars Level & Stride Level & Stride Level & Width Incline & Stride Level & Stride
Watch, Read, Surf placement options
Low step-up height 5″
(12.7cm)
5″
(12.7cm)
4″
(10.2cm)
4″
(10.2cm)
4″ (10.2cm) 5″ (12.7cm) 5″ (12.7cm) 4″ (10.2cm)
Soft grip pedals
Pedal Spacing 1.8″ (4.6cm)
Covered track & rollers Linkage System
Set of resistance bands
Water bottle holder
Electronic Features
SmartLight multi-color 1-color multi-color 1-color
SmartStride
SmartLink compatible
Quick starts 1 1 1 1 1 1 4 3 1
Resistance levels 20 20 20 20 20 30 30 30 30
MOM mode
Polar® wireless heart rate compatible
Bluetooth® 4.0 and ANT+ compatible
3-speed personal fan
Digital contact heart rate on moving handlebars
Digital contact heart rate on stationary handlebars
Self-powered
Workouts
Number of programs on console 14 10 10 8 8 13* 17* 16* 13*
Number of Workouts with SmartLink
Lose weight programs 12 12 9** 11** 10** 8**
Feel better programs 20 18 10** 11** 10** 10**
Tone up programs 12 12 8** 10** 8** 7**
Athletic performance programs 30 30 14** 16** 14** 13**
Workout Boosters
X-Mode
GlutePower
ArmBlaster
Thigh Toner
Quad Power
GluteKicker
Product Specifications
Max user weight 300lbs
(136Kg)
300lbs
(136Kg)
300lbs
(136Kg)
300lbs
(136Kg)
300lbs
(136Kg)
400lbs
(181Kg)
400lbs
(181Kg)
400lbs
(181Kg)
400lbs
(181Kg)
Footprint 33.5″ x 72”
(85 x 183cm)
33.5″ x 72”
(85 x 183cm)
30″ x 65.5”
(76 x 166cm)
30″ x 65.5”
(76 x 166cm)
30″ x 65.5”
(76 x 166cm)
42″ x 63”
(106 x 160cm)
33″ x 75”
(84 x 191cm)
31″ x 69″
(78 x 175cm)
31″ x 69”
(78 x 175cm)
Footprint – live area 37.5″ x 84.5”
(95 x 215cm)
37.5″ x 84.5”
(95 x 215cm)
34″ x 76.5”
(86 x 194cm)
34″ x 76.5”
(86 x 194cm)
26″ x 76”
(66 x 193cm)
42″ x 63”
(106 x 160cm)
33″ x 92”
(84 x 234cm)
34″ x 83”
(86 x 210cm)
34″ x 83”
(86 x 210cm)
Product weight 290lbs
(132Kg)
290lbs
(132Kg)
220lbs
(100Kg)
220lbs
(100Kg)
210lbs
(95Kg)
388lbs
(176Kg)
395lbs
(180Kg)
340lbs
(154Kg)
320lbs
(145Kg)
Warranty
Frame Lifetime Lifetime Lifetime Lifetime Lifetime Lifetime Lifetime Lifetime Lifetime
Parts 5 Years 5 Years 5 Years 5 Years 5 Years 5 Years 5 Years 5 Years 5 Years
Labor 1 Year 1 Year 1 Year 1 Year 1 Year 1 Year 1 Year 1 Year 1 Year

* Programs available on commercial products with standard console
** Programs available on commercial products with smart console – not compatible with tablet version SmartLink app

Downloads

Reviews

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 68 reviews
by Alan Steele on Blank Business Name
A great investment in fitness

Having used a Nordic Track Ski Exerciser for many years, an essential weld failed which prevented further use and so I went on a mission to search out a suitable and affordable replacement. I tested many different makes and models of elliptical trainers but quickly established that the Octane Fitness Q37, while being more expensive than my budget afforded, did provide a much more sophisticated, low-impact motion and greater attention to detail generally. The quiet, dual pairs of centrally-mounted wheels and the patented QuadLink drive plus the multi-grip Converging Path handlebars really stood out as high quality features with benefits. As someone who recently had experienced severe lower-back pain, this Elliptical Cross-Trainer would provide great results while not having the inherent lower-back 'bounce' that the less sophisticated models had with other brands. In the end, I purchased the Q37Ci which bought me the machine I wanted with an electronic console which more than catered for my exercise requirements and the Power Bands plus the electronic heart rate chest strap were an additional bonus! Would definitely recommend Octane Fitness as they are clearly built to be future-proof and will keep delivering high-reliability and effective workouts for years to come, that's for sure!

by Tom Young on Blank Business Name
The Best.

Terrific machine. I have had it since this machine was first introduced a number of years ago. Survived a cross country move without losing any data, settings . . . . Have many miles and workouts on it. The best part: as I have aged (now 70), it has enabled me to continue to have a running-like workout without all the stress on my ankles, shins and knees. Also provides upper body work. And some of the programs --- especially the cardio -- push me to appropriate limits. I love it. I hope they have these in Heaven.

Love it

Love this elliptical. We needed an elliptical to fit a smaller space and this fit the bill. It is quiet and smooth. Has several options for placing iPad while in use and you can still view stat screen. This is used by the whole family and have not had any issues after 2 years. Just recently started using the octane app to track workouts. Overall would recommend to others.

by Dianne on Blank Business Name
AWESOME!

We bought this machine a few years ago. It was worth EVERY penny. I use it 6 days a week. I cannot say enough about this machine!

Natural Stride

The q37ci had the most natural stride of all the ellipticals we tried. Extremely smooth machine, and a joy to use

Page 1 of 14:
«
 
 
1
2
3
 
»