ZR7000 Standard

  • Große LED-Anzeige mit integrierten, kapazitiven Tasten
  • Zeigt gleichzeitig wesentliche Trainingsdaten an
  • Zero-Impact Running™
  • Schrittlänge von 147 m passt für alle Nutzer
  • 10 Widerstandsstufen und 8 Trainingsprogramme
  • Ruhiger Betrieb
  • Kleiner als ein Laufband
  • ANT+- und Polar®-kompatibel für die drahtlose Übertragung der Herzfrequenz
  • Digitaler Herzfrequenzkontakt auf feststehender Griffstange
  • Zusatzoptionen: Persönliche Anzeigebildschirme und 900 MHz Funkempfänger

ZR7000 Smart

  • Kapazitiver 10 Zoll Glas-Touchscreen
  • Video-Coaching für Intensivprogramme und CROSS CiRCUIT®
  • Gleichzeitige Anzeige wesentlicher Trainingsdaten
  • Zero-Impact Running™
  • Wi-Fi-fähig
    – Surfen im Internet, Video-Streaming
    und Web-Anwendungen
  • 3-stufiger Konsolenventilator
  • USB-Anschluss (Auflademöglichkeit)
  • 10 Widerstandsstufen und 12 Trainingsprogramme
  • Ruhiger Betrieb
  • ANT+- und Polar®-kompatibel für die drahtlose Übertragung der Herzfrequenz
  • Digitaler Herzfrequenzkontakt auf feststehender Griffstange
  • Zusatzoptionen: Persönliche Anzeigebildschirme und 900 MHz Funkempfänger


SMARTERES TRAINING

Smarter laufen. Smarter trainieren. Smarter kaufen.

Der ZR7000 bietet alle Vorzüge eines Laufbandes....nur besser. Einmalig im Cardiobereich, sorgt der ZR7000 für Begeisterung durch die Kombination des Besten von Laufband und Ellipsentrainer, um herausragende Übungen anzubieten, die echtes Laufen nachahmen.

Und für Clubs bietet der ZR7000, anders als Laufbänder, wertvolle Vorteile: Keine Stromkosten, ruhiger Betrieb und minimaler Wartungs- und Servicebedarf.

Niedrigere Betriebskosten

Mit seinem verstärkten Rahmen für außergewöhnliche Leistungen, bietet der ZR7000 einen kabellosen und praktisch geräuschlosen Betrieb; dazu deutlich niedrigere Anschaffungs- und Betriebskosten und weniger Wartungsbedarf als Laufbänder. Ohne Riemen oder Motor sparen Inhaber von Fitnessstudios mit dem ZR8000 an Energiekosten und haben keine teuren Ausfallzeiten und Reparaturen, die bei Laufbändern durch gewöhnliche Abnutzung anfallen.

Der Zero Runner eliminiert Wartungs- und Serviceprobleme. Bereichern Sie den Cardiobereich wie noch nie: Inhaber von Fitnessstudios und Mitglieder verzeichnen riesige Gewinne.
Echte Laufbewegung

Der ZR7000 mit seinen Stangen aus Flugzeugaluminium, leichten Pedalen und unabhängigen Hüft- und Kniegelenken, damit Nutzer die natürliche Laufbewegung nach ihren Vorlieben anpassen können, wurde – vom Anfänger bis zum erfahrenen Läufer – für alle entwickelt.

Ein breites Angebot von 15 Widerstandsstufen führt zu einem höheren Arbeitsaufwand für die verschiedenen Herausforderungen, wie sich wiederholende Hügel; und Profilgriffe erlauben mehrere Handpositionen, um eine optimale Aufrechtpositur zu erzielen. Trainierende können mit Gehen beginnen und nahtlos zum Joggen oder vollen Lauf oder Sprint mit Schrittlängen von bis zu 1,47 m übergehen.

Crosstraining leicht gemacht

Kraft- und Flexibilitätsübungen sind einfach mit dem CROSS CiRCUIT®, der Cardio-Intervalle auf dem Zero Runner mit Kraft- und Streckübungen neben dem Gerät kombiniert, um Schwachstellen anzugehen, muskuläres Ungleichgewicht zu korrigieren, die Gesamtstärke aufzubauen, Flexibilität zu steigern und die Kraft des Rumpfes zu verbessern.

Je nach speziellem Ziel des Einzelnen, bietet der ZR7000 zum Erreichen maximaler Ergebnisse individuelle Programme, Video-Demonstrationen und Coaching-Hilfe an, um zu gewährleisten, dass die Übungen ordnungsgemäß ausgeführt werden (nur für Smart Konsole). Außerdem können Trainer und Studios den Cardiobereich optimieren und kleine Gruppenkurse auf dem Zero Runner mit CROSS CiRCUIT anbieten.

LAUFBANDVERGLEICH

Zero Runner im Vergleich zum Laufband

Das Video zeigt, dass der Schritt auf dem Zero Runner dem des Läufers auf dem Laufband gleicht. Der einzige wesentliche Unterschied ist der, dass der Läufer auf dem Zero Runner keinen belastenden, repetitiven Stößen ausgesetzt ist.

Außerdem kann der Lauf auf einem Laufband mit beweglichem Riemen nicht mit dem Laufen im Freien verglichen werden, da Läufer ihre Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur nicht genügend einsetzen und ihre Körperhaltung dem Band anpassen.
Smarter als ein Laufband

Bei Laufbändern wird der Körper einer wesentlichen repetitiven Belastung ausgesetzt. Und das laufende Band wirft den Fuß vom Band zurück, sodass Läufer die rückseitigen Oberschenkelmuskeln nicht wie beim Laufen im Freien aktivieren, was sich negativ auf die Leistung auswirken kann. Der Zero Runner nimmt das Gewicht von den Gelenkten, sodass Nutzer ohne repetitive Belastung bequem gehen, joggen oder laufen können.

Außerdem können sie mit der Schrittverfolgungstechnologie der Smart Konsole ihre Schritteffizienz während des gesamten Trainings beobachten, um eine bessere Körperhaltung und bessere Ergebnisse zu erzielen.

SMART KONSOLE

Duale Schrittverfolgungstechnologie

Die Smart Konsole verfügt über eine wertvolle Technologie, die den linken und den rechten Schritt verfolgt und auf der Konsole anzeigt. Auf diese Art können Nutzer ihre Ungleichheiten korrigieren, um sowohl auf dem Zero Runner als auch im Freien effizienter zu sein.

Die duale Schrittverfolgung macht es leicht, die Aktivierung von Gesäß und Oberschenkeln anhand der Höhe der angehobenen Fersen zu sehen. Und so können sich Läufer darauf konzentrieren, das beste Training zu bekommen, bei dem diese wichtigen Muskelgruppen voll einbezogen werden.
Unterhaltung

Heutzutage brauchen Trainierende die Möglichkeit des Multitasking während des Trainings, um ihre Zeit und Produktivität zu maximieren. Auf der Smart Konsole können sie während eines effektiven Trainings durchs Internet surfen, Webvideos streamen oder Web-Anwendungen auswählen. Tatsächlich hilft fesselnde Unterhaltung den Nutzern dabei, länger und kontinuierlicher zu trainieren – alles für bessere Ergebnisse!
Geräte-Management

Dank Octanes intelligentem Geräte-Management-Programm, das von EcoFit Networks bereitgestellt wird, ist es jetzt leichter als je zuvor, Leistung und Lebensdauer der Cardio-Geräte zu maximieren.

Diese Software zeichnet wertvolle Daten von Cardio-Geräten auf, die Inhaber von Fitnessstudios evaluieren können, um die Geräteplatzierung zu optimieren, eine gleichmäßige Nutzung zu gewährleisten, rechtzeitige präventive Wartung einzuplanen und Mindestausfallzeiten mit Servicebedarf zu minimieren.

CROSS CiRCUIT

Training in kleinen Gruppen

Das Training in kleinen Gruppen ist jetzt mit dem CROSS CiRCUIT, mit dem Trainierende von effektiven, effizienten, individuellen Routinen profitieren können, leichter als je zuvor. CROSS CiRCUIT kombiniert Cardio-Intervalle auf dem Zero Runner mit Krafttraining und Flexibilitätsübungen auf dem Boden, wobei einstellbare PowerBlock Hanteln auf dem Gerät aufbewahrt werden, um ein kompaktes, bequemes Trainingssystem zu schaffen.

Octane stellt alle Marketing-Tools und Materialien zum Starten bereit, sodass CROSS CiRCUIT eine leicht zu implementierende, schlüsselfertige Lösung für die Bedürfnisse kleiner Trainingsgruppen eines Studios darstellt. Die Einrichtungen und Trainer profitieren von einem kompletten Cardio- und Krafttrainingscenter und der wertvollen Möglichkeit einer neuen Einnahmequelle im Cardiobereich.
CROSS CiRCUIT Pro

CROSS CiRCUIT Pro ist ein optionales Zubehörkit, mit dem sich diese intensiven Übungen auf dem Zero Runner leicht umsetzen lassen. Es besteht aus zwei PowerBlock-Hanteln, die jeweils problemlos von 4 bis 32 Pfund eingestellt werden können und einem integrierten Gewichtsständer, der auf dem Gerät angebracht wird, um die Gewichte bequem aufzubewahren.

Durch das Hinzufügen dieses einfachen CROSS CiRCUIT Pro-Kits wird die Abwechslung der Übungen unendlich vervielfacht und ein dichter Platz für Ganzkörper-Cardio- und Kraftübungen auf einem einzigen, kompakten Gerät geschaffen.
Mehr Abwechslung

Die Schönheit des CROSS CiRCUIT liegt in den endlosen Optionen der Trainingseinheiten und der Möglichkeit, Routinen ständig anzupassen, dabei Fortschritte zu machen und sie zu variieren. Weiteres Zubehör wie Pezzi-Bälle, BOSU Balance-Trainer, Medizinbälle, Kettlebells und Widerstandsbänder sorgen für Abwechslung und Herausforderungen.

Außerdem können Trainer unterschiedliche Kraftübungen auswählen, die Reihenfolge der Übungen ändern, den Schwerpunkt nur auf den Ober- oder Unterkörper verlagern, die Zeit der Cardio-Intervalle ändern sowie die Dauer und Anzahl der Krafttrainingseinheiten variieren. Keine zwei Trainingseinheiten müssen jemals gleich sein und CROSS CiRCUIT liefert erstaunliche Ergebnisse für Athleten aller Stufen durch effiziente, effektive Trainingssitzungen.
CROSS CiRCUIT Trainingsprogramme

Für individuelle Nutzer, die aufsteigen und allein loslegen wollen, fungiert CROSS CiRCUIT als virtueller persönlicher Trainer. Die Smart Konsole enthält mehrere vorprogrammierte Übungen, die auf Abruf zur Verfügung stehen, einschließlich Oberkörper-, Unterkörper-, Ganzkörper- und Rumpf-Übungen, die die Nutzer je nach Zielvorstellung auswählen können.

Und noch besser: Auf dem Bildschirm können Videos mit Demos und Coaching Hunderter von Kraftübungen angezeigt werden, die den Nutzern bei der korrekten Körperhaltung und Ausführung helfen. Sie können sich auf Zielbereiche konzentrieren und von der Vielseitigkeit und den Anleitungen profitieren.

Zubehör

Persönlicher Anzeigebildschirm

Die von Octane Fitness vollkommen integrierte, benutzerfreundliche Option für persönliche Unterhaltung sorgt dafür, dass Mitglieder mühelos ihre Lieblings-Shows und -Unterhaltung genießen können. Erhältlich für die Standard- und die Smart Konsolen.

Persönliche Anzeigebildschirme verfügbar für:

  • ZR8000
  • ZR7000
  • LateralX
  • XT-One
  • XT4700
  • XT3700
  • xR6000

Die von Octane Fitness vollkommen integrierte, benutzerfreundliche Option für persönliche Unterhaltung sorgt dafür, dass Mitgliede…

MEHR » WENIGER «

CROSS CiRCUIT für Zero Runner

Fördern Sie die Motivation Ihrer Mitglieder und sorgen Sie mit dem exklusiven neuen CROSS CiRCUIT von Octane für große Aufmerksamkeit in Ihrem Fitnessstudio. CROSS CiRCUIT bereichert und lässt Einzelpersonen, kleine Gruppen oder Kurse effizient und ergebnisorientiert trainieren.

Im ZR8000 CROSS CiRCUIT Kit enthalten:

  • Befestigte Gewichtsständer
  • Seitliche Plattformen
  • Anpassbare PowerBlock-Gewichte von 14,5 oder 22,5 kg

Fördern Sie die Motivation Ihrer Mitglieder und sorgen Sie mit dem exklusiven neuen CROSS CiRCUIT von Octane für große Aufmerksamk…

MEHR » WENIGER «

Handbücher

Broschüren

  • Aktuelle Broschüren

Handbücher

  • Archivierte Handbücher

Zubehör/Kits

  • Aktuelles Zubehör

Bewertungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Octane Fitness | Commercial
Average rating:  
 0 reviews
Deutsch

Standort

Bitte eine Sprache auswählen

ZR7000 Smart

zr7000-smart-console
  • 10” glass capacitive touch screen
  • Workout Boosters and CROSS CiRCUIT® video coaching
  • Simultaneously displays essential workout data
  • Zero-Impact Running™
  • Wi-Fi enabled
    – Web browsing, video streaming
    and web applications
  • 3-speed console fan
  • USB port (charging capabilities)
  • 10 resistance levels and 12 workout programs
  • Quiet operation
  • Wireless heart rate compatibility
    – ANT+ and Polar®
  • Digital contact heart rate on stationary handlebar
  • Add-on options: Personal viewing screens and wireless 900Mhz

ZR7000 Standard

zero-standard-2017
  • Large LED display with integrated capacitive buttons
  • Simultaneously displays essential workout data
  • Zero-Impact Running™
  • 58” stride length fits all users
  • 10 resistance levels and 8 workout programs
  • Quiet operation
  • Smaller than a treadmill
  • Wireless heart rate compatibility
    – ANT+ and Polar®
  • Digital contact heart rate on stationary handlebar
  • Add-on options: Personal viewing screens and wireless 900Mhz

Smarter Training

Run stronger. Train better. Buy smarter.

A breakthrough in training, the ZR7000 combines a treadmill and an elliptical for non-impact, exceptionally comfortable workouts that replicate natural walking, jogging and running – without the pounding on the body.

And fitness facilities benefit big-time from this new value model in the Zero Runner line, which is whisper-quiet and lacks the costly maintenance requirements and service issues of treadmills
Ease of Ownership

The superiority of the ZR7000 is that it offers the same great workouts as treadmills, but without all the headaches of constant maintenance and frequent service issues. Its simple design (no belt, deck or motor) and heavy-duty construction deliver consistent performance, cost savings and less downtime. That means more satisfied members and increased retention – all for better business.

Natural Running Motion

The ZR7000 offers a more comfortable way to walk, jog or run by minimizing repetitive, stressful impact. Independent hip and knee joints on the machine enable exercisers to replicate their natural strides, up to 58 inches, at their own pace. Stride tracing technology (smart console only) enables users to monitor their stride throughout workouts to ensure consistent, proper form.

With 15 resistance levels, exercisers can race on the flats or tackle hills, and choose from multiple programs, including interval training, distance and calorie goals.

Convenient Cross Training

Beyond just cardio training, the ZR7000 features Octane’s exclusive CROSS CiRCUIT, which combines intervals on the Zero Runner with strength and stretching exercises off the machine for greater challenge, efficiency and overall fitness. The smart console offers video demonstrations of the exercises and coaching tips to improve performance, and fitness centers also can utilize CROSS CiRCUIT for profitable small group training.

Treadmill Comparison

Zero Runner v. Treadmill

The video shows how the stride on the Zero Runner matches the stride of the exerciser on the treadmill. The one critical difference is that the exerciser on the Zero Runner is not subject to stressful, repetitive impact.

Plus, running on a treadmill with a moving belt doesn’t match running outdoors, as exercisers do not sufficiently engage their hamstrings and glutes, and their form changes to accommodate the belt.
Smarter than a Treadmill

Treadmills subject the entire body to significant repetitive stress. And the moving belt throws the feet so that exercisers do not activate the hamstrings like they do outside, which can negatively impact performance. The Zero Runner eliminates the weight on the joints so users can walk, jog or run comfortably, without repetitive harmful impact.

Also, with stride tracing technology on the Smart console, individuals can monitor the health of their stride throughout workouts for stronger form and better results.

Smart Console

Entertainment

Exercisers today want the ability to multitask during workouts to maximize their time and productivity. With the smart console, they can choose to surf the Internet, stream web videos or choose web applications – all while enjoying an effective workout. In fact, engaging entertainment helps exercisers work out longer and more consistently – all for better results!
Asset Management

Now it’s easier than ever to maximize the performance and life of cardio equipment, thanks to Octane’s smart asset management program, provided by EcoFit Networks.

This software records valuable data from cardiovascular equipment that club owners can evaluate to optimize equipment placement, ensure equal usage, schedule timely preventive maintenance and minimize downtime with service needs.

CROSS CiRCUIT

Small group training

Small group training is now easier than ever with CROSS CiRCUIT, which lets exercisers capitalize on effective, efficient, custom regimens. CROSS CiRCUIT combines cardio intervals on the Zero Runner with strength training and flexibility exercises on the floor, with adjustable PowerBlock dumbbells stored on the machine for a compact, convenient workout system.

Octane supplies all the marketing tools and launch materials, so CROSS CiRCUIT is an easy-to-implement, turnkey solution for a club’s small group training needs. Facilities and trainers benefit from a complete cardio and strength training center and a valuable opportunity to create a new revenue stream on the cardio floor.

Learn more about CROSS CiRCUIT

CROSS CiRCUIT Pro

CROSS CiRCUIT Pro is an optional accessory kit that makes it simple to implement these intense workouts on the ZR8000. The kit consists of two PowerBlock dumbbells, which each are easily adjustable from 4 to 32 pounds, along with an integrated weight stand on the machine to store weights conveniently.

Adding this simple CROSS CiRCUIT Pro kit infinitely multiplies exercise variety and creates a compact, total-body cardio and strength exercise station in one compact machine.

Learn more about CROSS CiRCUIT

More Variety

The beauty of CROSS CiRCUIT is its endless options when it comes to workouts, and the ability to constantly customize, progress and vary regimens. Incorporating additional accessories, such as stability balls, BOSU Balance Trainers, medicine balls, kettlebells and resistance bands, offers change and challenge.

Plus, trainers can select different strength exercises, change the exercise order, emphasize upper body or lower body exclusively, alter the duration of cardio intervals and vary the duration and number of strength sets. No two workouts ever must be the same, and CROSS CiRCUIT delivers powerful results for exercisers of all levels with its efficient, effective sessions.

Learn more about CROSS CiRCUIT

CROSS CiRCUIT workout programs

CROSS CiRCUIT functions as a virtual personal trainer for individual exercisers who want to get on and go on their own. The Smart console includes multiple pre-designed workouts available on demand, including Total-Body Blast, Lower-Body Blast, Upper-Body Blast and Core, so individuals can select routines based on their goals.

Even better, on-screen videos show demonstrations of and coaching for hundreds of strength exercises to help ensure proper form and execution. Users can focus on target areas and capitalize on variety and instruction.

Learn more about CROSS CiRCUIT

Accessories

newPVS2016

Personal Viewing Screen (PVS)

Octane Fitness’ fully integrated, user-friendly personal entertainment option ensures that members can effortlessly enjoy their favorite shows and entertainment. Compatible with Standard console and Smart console options.

Personal Viewing Screen available for:

  • ZR8000
  • ZR7000
  • LateralX
  • XT-One
  • XT4700
  • XT3700
  • xR6000

Octane Fitness' fully integrated, user-friendly personal entertainment option ensures that members can effortlessly enjoy their fa…

MORE » LESS «

zr8000cckit

CROSS CiRCUIT for Zero Runner

Kick start your members motivation and generate a big buzz on the gym floor with Octane’s exclusive new CROSS CiRCUIT, which adds tremendous energy and interest–along with efficiency and results–to individual, small group, or class workouts.

CROSS CiRCUIT kit includes:

  • Mounted weight stands
  • 32lb. or 50lb. adjustable PowerBlock weights

Kick start your members motivation and generate a big buzz on the gym floor with Octane’s exclusive new CROSS CiRCUIT, which adds …

MORE » LESS «

Compare Models

Download Zero Runner PDF comparison chart

ZR8000 ZR7000
Key Mechanical Features
User defined running motion
Dynamic stride length 58″ (147cm) 58″ (147cm)
Aluminum Legs
Pedal spacing 1.5” (3.81cm) 1.5” (3.81cm)
Low step-up height 5.2″ (13.2cm) 5.2″ (13.2cm)
Lightweight pedals
Rubber non-slip pedals
Rubber non-slip step
Moving handlebars Contoured Standard
One-time lock-out handlebars
Phone holder
Tablet/reading rack Smart Console only Smart Console only
CROSS CiRCUIT compatible
Quiet operation
Transport wheels
Water bottle holder
Electronic Features
Resistance levels 15 10
Quick start
Wireless heart rate (ANT+ and Polar®)
Digital contact heart rate sensors on stationary handlebars
Console fan (3 speeds) Smart Console only Smart Console only
CSAFE
Self-powered Standard Console only
Console Options
Smart
Standard
Entertainment Options
Personal viewing screen
Wireless 900 Mhz
Workouts
Number of programs on Smart Console 12 12
Number of programs on Standard Console 8 8
Preset Programs
Quick Start
Manual
Distance goal
Calorie goal
Interval
Advanced Programs
30:30 Interval
CROSS CiRCUIT Solo
CROSS CiRCUIT Group
CROSS CiRCUIT Total body blast Smart Console only Smart Console only
CROSS CiRCUIT Lower body blast Smart Console only Smart Console only
CROSS CiRCUIT Upper body blast Smart Console only Smart Console only
CROSS CiRCUIT Core Smart Console only Smart Console only
Product Specifications
Max user weight 400lbs
(181Kg)
400lbs
(181Kg)
Footprint (W x L) 43.2″ x 69.6″
(110 x 176cm)
43.2″ x 69.6″
(110 x 176cm)
Product weight 357lbs
(162Kg)
344lbs
(156Kg)
Product weight with CROSS CiRCUIT 380lbs
(172Kg)
369lbs
(167Kg)
Warranty
Parts 3 Years 3 Years
Labor 1 Year 1 Year

Downloads

Reviews

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews
English

Location

Please select a language