Max Trainer

  • MAX 14: 14-minütiges Trainingsprogramm
  • Hochgeschwindigkeits-Ventilator
  • Widerstand durch Ventilator und magnetische Bremse
  • schneller Übergang von null auf Vollgas
  • keine Anpassungen erforderlich
  • sofortige Widerstandsänderung
  • Schritthöhe von 23 cm
  • geringer Platzbedarf
  • intuitive Konsole
  • Kalorienzähler sorgt für zusätzliche Motivation
  • ultra-effiziente, effektive Workouts
  • ideal für Zirkeltraining, kleine Gruppen oder Steady State Cardio


Leistungsangetrieben

14-minütiges Workout

Mitglieder müssen sich nicht mehr viele Stunden lang durch langweilige Cardiositzungen quälen; Fitnessgeräte sind schneller für den nächsten Benutzer bereit. Mit den 14-minütigen Trainingsprogrammen des Max Trainer legen sich die Trainierenden während der äußerst effizienten Intervalle voll ins Zeug, erholen sich und wiederholen das Programm – und sind dann fertig.

Unter Zeitdruck stehende Benutzer begrüßen die Herausforderung dieser unschlagbaren kurzen Schwitzprogramme, und gut besuchte Einrichtungen profitieren von einer schnellen Absolvierung des Gerätetrainings, da während des gleichen Zeitraums mehr Mitglieder trainieren können.

Höhere und schnellere Kalorienverbrennung

Das Max-Intervall-Training ist als HIIT konzipiert. Dies bedeutet, dass die Sportler strenge Intervalle und Erholungsphasen einnehmen und von einer starken Kalorienverbrennung und einer verbesserten Ausdauer über einen kurzen Zeitraum profitieren. HIIT hat sich als eine der effektivsten Möglichkeiten erwiesen, in Form zu kommen. Heutzutage hat niemand mehr eine Stunde Zeit, um sich im Fitnessstudio mit Cardio zu beschäftigen. Das Max Trainer®-Gerät beschleunigt damit die Effizienz und Effektivität des Trainings, sodass die Sportler ihre Ziele schneller erreichen können.
Progressiver Widerstand

Sind Ihre Mitglieder dieser Herausforderung gewachsen? Mit 10 Widerstandsstufen ist der Max Trainer® für Anfänger und Spitzensportler gleichermaßen effektiv. Natürlich ist es anstrengend, aber die Intensität passt sich der Anstrengung des jeweiligen Benutzers an.

Die einzigartige Kombination aus Windwiderstand und einer magnetischen Bremse erzeugt eine an den jeweiligen Benutzer angepasste, praktisch unendliche Intensität, die die Trainierenden zu größeren Anstrengungen und schnelleren Ergebnissen anspornt.
Süchtig machende Motivation

Der unübersehbare Kalorienzähler mit einer Echtzeit-Anzeige der pro Minute verbrannten Kalorien sorgt dafür, dass die Trainierenden jederzeit wissen, wie angestrengt sie arbeiten. Die unwiderstehliche Mission, die Nadel auf Höchstwerte zu bringen, spornt zu größerer Ausdauer und Trainingswiederholungen an.

Die Trainierenden können in den Programmen Kalorienziele einrichten und mit einem Blick auf den Kalorienzähler sehen, ob sie diese erreichen, und gegebenenfalls ihr Tempo anpassen.
Lange Lebensdauer

Dank der einzigartigen Haltbarkeit, für die Octane bekannt ist, hält das Fitnessgerät Jahr für Jahr den härtesten Workouts und der ununterbrochenen, schonungslosen Nutzung in geschäftigen Fitnesscentern ohne Leistungseinbußen stand.

Mit seinem kompakten, robusten Rahmen, minimaler Wartung und selbstgesteuertem Betrieb bietet der Max Trainer optimale Eigenschaften für die gewerbliche Nutzung.

Zentrale Funktionen

Vorteile für den ganzen Körper

Ihre Mitglieder fordern effiziente Workouts mit einer maximalen Rendite – also müssen alle Muskeln hart arbeiten. Darüber hinaus bietet HIIT den großen Vorteil einer erhöhten Kalorienverbrennung nach dem Training, die stundenlang anhalten kann. Dies hilft, den Stoffwechsel anzukurbeln, und führt zu besseren und länger anhaltenden Ergebnissen.

Und da der Max Trainer® trotz hoher Intensität die Gelenke schont, schaden die Trainierenden ihren Körpern selbst bei wiederholten Trainingsdurchläufen nicht.

Schneller Übergang

Benutzer lieben den Max Trainer®, da sie nach dem Betreten des Geräts sofort ihr Training beginnen können, ohne dass sie erst eine Reihe von Tasten drücken, eine komplizierte Konsole entziffern oder zeitaufwändige Anpassungen vornehmen müssen. Noch effizienter geht es nicht!

Dies zeigt HIIT von seiner besten Seite: sofortiger Widerstand in Reaktion auf die Anstrengungen eines Trainierenden und ohne signifikante Anlaufzeit, in der die Herzfrequenz sinken kann und die Intensität abnimmt. Durch die einfache Nutzung und die schnelle Reaktionsfähigkeit ist das Gerät ideal für das Zirkeltraining, bei dem mehrere Benutzer in schneller Folge von einer Station zur nächsten wechseln und jede Sekunde zählt.
Ventilatorwiderstand

Das Beste des Geräts ist seine progressive Intensität, die durch Windwiderstand und eine Magnetbremse gesteuert wird. Das bedeutet, dass Trainierende jeder Fitnessstufe ein für sie herausforderndes Training absolvieren und ihre Ergebnisse laufend verbessern können. Die Intensität wird im Verlauf jedes Trainings vollständig von der Anstrengung des jeweiligen Benutzers kontrolliert.

Je mehr sich ein Benutzer ins Zeug legt, desto höher wird der Widerstand, den das Gerät diesen Bemühungen entgegensetzt. Diese Reaktionsfähigkeit macht den Max Trainer® zu einem idealen Gerät für sowohl HIIT als auch Steady State Cardio – für Anfänger genauso wie für Spitzensportler.
Ergonomische Griffstangen

Dank verschiedener Griffpositionen können sich Benutzer jeder Größe bequem festhalten. Die Griffstangen bieten außerdem Abwechslung beim Training. Der volle Einsatz des Oberkörpers auf dem Max Trainer® liefert ein gutes Workout für Brust, Rücken, Schultern und Arme, und die hohe Intensität bedeutet, dass sich der gesamte Körper anstrengen muss. Jeder Muskel zählt, und auch den Armen wird einiges abverlangt!
Intuitive Konsole

Der praktische Kalorienzähler liefert mit direktem Feedback zu den pro Minute verbrannten Kalorien eine starke Motivation, die die Trainierenden ständig zu besseren Leistungen antreibt. Es macht regelrecht süchtig!

Mit einem Blick können die Benutzer Zeit, erklommene Stockwerke, Tempo und Gesamtkalorienverbrauch verfolgen und bei Bedarf die Intensität während des Trainings mit sofortiger Wirkung anpassen, um die gesetzten Ziele zu erreichen und größere Fortschritte zu machen.

Octane HIIT

Ideal für Funktionstraining-Bereiche

Der Max Trainer® ist die beste Wahl für HIIT-Workouts und Zirkeltraining, da Benutzer das Gerät einfach besteigen und loslegen können, ohne Zeit damit zu verschwenden, Anpassungen vorzunehmen oder die Konsole zu programmieren. Das bedeutet, dass, sobald ein Benutzer sein Workout beendet, ein anderer Benutzer gleich anschließend das Gerät benutzen kann.

Der intuitive und benutzerfreundliche Max Trainer® ist der Favorit von Stammkunden, die sich bei kurzen, effektiven Intervall-Workouts voll verausgaben wollen.
Sofortige Widerstandsänderungen

Im Max CiRCUIT-Programm berechnet die Konsole die für den jeweiligen Benutzer benötigte Zeit und Intensität und setzt die Werte zwischen verschiedenen Benutzern automatisch wieder auf null zurück. Zirkeltraining ist einfach und schnell – genau so sollte es sein.

Es gibt bei der Benutzung des Geräts keine Lernkurve, da keine Anpassungen oder komplizierte Programmierung der Konsole erforderlich sind. So können die Trainierenden ihre ganze Energie ihrem HIIT-Workout widmen.
Der Vorteil von Max Circuit

Im Max CiRCUIT-Programm berechnet die Konsole die für den jeweiligen Benutzer benötigte Zeit und Intensität und setzt die Werte zwischen verschiedenen Benutzern automatisch wieder auf null zurück. Zirkeltraining ist einfach und schnell – genau so sollte es sein.

Es gibt bei der Benutzung des Geräts keine Lernkurve, da keine Anpassungen oder komplizierte Programmierung der Konsole erforderlich sind. So können die Trainierenden ihre ganze Energie ihrem HIIT-Workout widmen.
Minimale Zeit – maximale Ergebnisse

Die Menschen von heute haben nicht mehr so viel Zeit. Sie wollen rein ins Fitnesscenter, ihr Training absolvieren und fertig – und das Ganze bitte möglichst schnell! In puncto Effizienz lässt der Max Trainer® nichts zu wünschen übrig. Nur 14 Minuten und Mission erfüllt!

Es hat sich erwiesen, dass HIIT die Ausdauer steigert, Kalorien und Fett verbrennt und den Stoffwechsel beschleunigt – sowohl während des Trainings als auch – dank des zusätzlichen Nachverbrennungseffekts – möglicherweise noch Stunden danach.

CROSS CiRCUIT

Schnellere Ergebnisse

Das CROSS CiRCUIT™-Programm macht den Max Trainer® noch effizienter, indem er Cardio-Intervalle auf dem Gerät mit Kraftübungen auf dem Boden neben dem Gerät kombiniert. Mit den anpassbaren PowerBlock-Hanteln oder dem eigenen Körpergewicht können die Trainierenden eine Vielzahl von Übungen durchführen und von einem rigorosen Trainingsprogramm profitieren, das Kalorien und Fett verbrennt, Muskeln aufbaut und den Stoffwechsel in Schwung bringt.

Fitnesscenter können das CROSS CiRCUIT™-Programm für Einzelsportler, im Einzeltraining mit einem Personal Trainer und im Kleingruppentraining nutzen – und sich möglicherweise eine neue Einnahmequelle erschließen.
Kompakte Effizienz

Mit dem CROSS CiRCUIT Pro-Kit können Sie überall in Ihrer Einrichtung eine kompakte, vielseitig nutzbare Cardio-/Krafttrainingsstation aufbauen. Inbegriffen sind zwei PowerBlock-Hanteln, die sich jeweils problemlos auf ein Gewicht zwischen 4 und 32 Pfund anpassen lassen, und ein in den Max Trainer integrierter PowerBlock-Gewichtsständer.
Erweitertes Training

Der Vorteil des CROSS CiRCUIT™-Programms besteht darin, dass die Fähigkeiten der Trainierenden weiter ausgebaut und gesteigert werden können. Das bedeutet, dass Benutzer aller Stufen optimal vom Training profitieren und selbst auf lange Sicht zu immer besseren Leistungen herausgefordert werden. Mit den PowerBlock-Hanteln lässt sich der Widerstand schnell und einfach erhöhen, und andere Hilfsmittel wie Medizinbälle, Langhanteln und Balance Boards sorgen für zusätzliche Abwechslung bei den Übungen.

Kurz gesagt: Das CROSS CiRCUIT™-Programm motiviert die Benutzer, sich ständig herauszufordern, und gibt ihnen die Mittel, um durch intensiveres Training bessere und länger anhaltende Ergebnisse zu erzielen.
Wertvolle Abwechslung

Fitnesscenter-Mitglieder wollen bei ihrem Training eine praktisch unbegrenzte Abwechslung und Effizienz, und das CROSS CiRCUIT™-Programm enttäuscht sie dabei nicht. Zusätzlich zu den PowerBlock-Hanteln sorgen weitere Hilfsmittel wie Pezzi-Bälle, BOSU Balance-Trainer, Medizinbälle, Kettlebells und Widerstandsbänder für Abwechslung und neue Herausforderungen. Auch die Reihenfolge der Übungen sowie die Länge der Cardio-Intervalle und die Dauer und Anzahl der Krafttraining-Einheiten lässt sich ändern.

Das CROSS CiRCUIT™-Programm verleiht den Workouts Energie, bietet Trainern eine neue Trainingsoption, gibt Fitnesscentern die Möglichkeit der Programmgestaltung und sorgt für maximale Kapitalrendite auf minimalem Platz.

Handbücher

Broschüren

  • Aktuelle Broschüren

Handbücher

  • Archivierte Handbücher

Zubehör/Kits

  • Aktuelles Zubehör

Bewertungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Octane Fitness | Commercial
Average rating:  
 0 reviews

Max Trainer

2018_MaxTrainer_console
  • MAX 14: 14-minute workout
  • High-velocity fan
  • Fan and magnetic brake resistance
  • Quick on and off transitions
  • No adjustments required
  • Instant resistance change
  • 9″ (23cm) stride height
  • Small footprint
  • Intuitive console
  • Calorie burn meter provides extra motivation
  • Ultra-efficient, effective workouts
  • Ideal for circuit training, small group or steady state cardio

Performance-Driven

14-Minute Workout

Members no longer must spend hours mindlessly slogging through cardio sessions and monopolizing equipment. With the Max Trainer machine’s 14-minute workouts, they push hard during ultra-efficient intervals, recover, and repeat – and then they’re done. In fact, research shows that Max Interval users may burn up to 43% more calories than those using a rower, and up to 26% more calories than those using a standing elliptical, both at a self-pace.*

Time-crunched exercisers welcome the challenge of these unbeatable short sweat sessions, and busy facilities benefit from rapid turnover of machines to accommodate more exercisers.

*Study conducted by the Human Performance Lab at a university comparing calories burned during a 14-minute guided workout on a Max Trainer machine versus calories burned during the first 14 minutes of a 30-minute self-paced workout using a standing elliptical and a rowing machine.

Greater and Faster Calorie Burn

Research shows that Max Interval users may burn up to 43% more calories than those using a rower, and up to 26% more calories than those using a standing elliptical, both at a self-pace.* To expend the same number of calories as the 14-minute Max Interval program, individuals must exercise on average for approximately 37% longer on the rower and 23% longer on the elliptical.

*Study conducted by the Human Performance Lab at a university comparing calories burned during a 14-minute guided workout on a Max Trainer machine versus calories burned during the first 14 minutes of a 30-minute self-paced workout using a standing elliptical and a rowing machine.

Progressive Resistance

Are your members tough enough? With 10 levels of resistance, the Max Trainer® machine is equally effective for beginners and athletes. Sure, it’s hard work, but the intensity is accommodating to each user’s individual efforts.

The unique combination of wind resistance and a magnetic brake yields a customized, virtually endless intensity that pushes people to work harder and get results faster.
Addictive Motivation

The in-your-face calorie meter ensures that exercisers know how hard they are working at all times, with a real-time display of calories burned per minute. The compelling quest to bury the needle spurs extra stamina and repeat workouts.

To progress, exercisers can set calorie-burning goals in workouts and easily see if they are achieving them – or make necessary adjustments in pace – simply by keeping an eye on the meter.
Built to Last

Built with Octane’s signature durability for the most punishing workouts, year after year, the Max Trainer® machine withstands ongoing beatings in busy commercial facilities with reliable performance.

With a compact, heavy-duty frame, minimal maintenance and self-powered operation, the Max Trainer machine embodies ease of ownership.

Key Features

Total-Body Benefits

Members want efficient workouts for the maximum ROI – so all muscles must be working hard. Research shows that Max Interval users may burn up to 43% more calories than those using a rower, and up to 26% more calories than those using a standing elliptical, both at a self-pace.* Plus, a major HIIT benefit is the post-exercise elevated calorie burn that can last for hours after workouts – which helps boosts metabolism and leads to better results and greater retention.

And the Max Trainer® machine is high intensity but low-impact, so exercisers don’t beat up their bodies with repetitive pounding.

*Study conducted by the Human Performance Lab at a university comparing calories burned during a 14-minute guided workout on a Max Trainer machine versus calories burned during the first 14 minutes of a 30-minute self-paced workout using a standing elliptical and a rowing machine.

Quick Transitions

Exercisers love the Max Trainer® machine because they can just get on and go – without having to punch a bunch of buttons, decipher a complicated console or figure out time-consuming adjustments. The ultimate in efficiency – with no time wasted.

This is HIIT at its best, with instant resistance in response to an exerciser’s efforts, and no significant ramp-up time where heart rates can drop and intensity decreases. Its ease of use and immediate responsiveness make the Max Trainer® machine ideal for circuit training, where multiple users push their limits in rapid succession from one station to the next, and every second counts.
Fan Resistance

The beauty of the Max Trainer® machine is in its progressive intensity, provided by wind resistance and a magnetic brake. That means exercisers of different fitness levels can challenge themselves and progress continually for ongoing results. Intensity is entirely controlled by the users’ efforts throughout every workout.

The harder a user pushes, the more resistance the machine offers. This responsiveness makes the Max Trainer® machine an ideal machine for HIIT and steady-state cardio – for beginners to athletes.
Ergonomic Handlebars

Multiple hand placement options offer custom comfort to exercisers, along with valuable variety. Fully engaging the upper body on the Max Trainer® machine yields more work for the chest, back, shoulders and arms, and high intensity means that the entire body must work hard. Every muscle matters, and the arms cannot just go along for the ride!
Intuitive Console

For superior motivation, the convenient calorie meter offers instant feedback on calories burned per minute, and encourages exercisers to continually push their pace to accomplish even more. It’s addictive!

At a glance, members can track time, floors, pace and total calories, so it’s easy to make instant intensity adjustments as necessary within exercise sessions to meet goals and improve progress.

Octane HIIT

Ideal for Functional Training Areas

The Max Trainer® machine is the best choice for HIIT and circuit workouts, because users simply get on and go, without having to waste time making adjustments or programming the console. That means one exerciser can finish his/her session, and another can jump on and immediately get started.

Intuitive and easy to use, the Max Trainer® machine is a favorite among regular exercisers who want to work hard for short, effective interval sessions.
Instant Resistance Changes

With the Max Circuit program, the console individually calculates time and intensity for each user, automatically resetting to zero in between exercisers. Circuit training is simple and quick – just like it should be.

With no adjustments necessary or complicated programming, there is zero learning curve – so users can dedicate all their energy to HIIT.
Max Circuit Advantage

With the Max Circuit program, the console individually calculates time and intensity for each user, automatically resetting to zero in between exercisers. Circuit training is simple and quick – just like it should be.

With no adjustments necessary or complicated programming, there is zero learning curve – so users can dedicate all their energy to HIIT.
Minimum Time – Maximum Results

Today’s exercisers want to get in, get on and get done – fast. All about efficiency, the Max Trainer® machine delivers big-time. Just 14 minutes and mission accomplished. In fact, research shows that Max Interval users may burn up to 43% more calories than those using a rower, and up to 26% more calories than those using a standing elliptical, both at a self-pace.*

HIIT has been recognized to help boost stamina, blast calories, burn fat and elevate metabolism – both during the workout and possibly hours afterward, thanks to the bonus afterburn effect.

*Study conducted by the Human Performance Lab at a university comparing calories burned during a 14-minute guided workout on a Max Trainer machine versus calories burned during the first 14 minutes of a 30-minute self-paced workout using a standing elliptical and a rowing machine.

Cross CiRCUIT

Faster Results

The CROSS CiRCUIT™ workout adds even more efficiency to the Max Trainer® machine by combining cardio intervals with strength-training exercises on the floor next to the machine. Exercisers use the PowerBlock adjustable dumbbells or body weight to perform a variety of exercises, benefitting from a rigorous regimen that burns calories and fat, builds muscle and boosts metabolism.

Health clubs can use CROSS CiRCUIT™ workout for individual exercisers, in personal training one-on-one sessions and in small group training – and potentially as a new revenue stream.
Compact Efficiency

The CROSS CiRCUIT Pro Kit creates a compact, versatile cardio-strength station anywhere in a facility. It includes two PowerBlock dumbbells, which are easily adjustable from 4 to 32 pounds each, and an integrated PowerBlock weight stand on the Max Trainer machine.
Advanced Training

The beauty of the CROSS CiRCUIT™ workout is the ongoing ability to progress, so that it accommodates exercisers of different levels and continues to offer challenges and novelty as people get more fit. PowerBlock dumbbells make it easy and fast to increase resistance, and other accessories, such as medicine balls, barbells and balance disks, present additional exercise variations.

The bottom line is that the CROSS CiRCUIT™ workout motivates members to push themselves, and equips them to work harder for powerful results and better retention.
Valuable Variety

Members today want virtually endless workout variety and efficiency, and CROSS CiRCUIT™ workout delivers. In addition to the PowerBlock dumbbells, additional accessories, such as a stability ball, BOSU Balance Trainer, medicine balls, kettlebells and resistance bands, vary exercises and create new challenges. Also, the order of exercises can be changed, along with the length of cardio intervals and the duration and number of strength training sets.

The CROSS CiRCUIT™ program energizes individual workouts, adds a new option for trainers, provides programming for clubs and delivers maximum ROI in a minimum space.

Accessories

Max Trainer_CCpro

CROSS CiRCUIT for Max Trainer

Kick start your members motivation and generate a big buzz on the gym floor with Octane’s exclusive CROSS CiRCUIT kit, which adds tremendous energy and interest– along with efficiency and results– to individual, small group, or class workouts.

CROSS CiRCUIT kit includes:

  • Mounted weight stands
  • 32lb. or 50lb. adjustable PowerBlock weights

Kick start your members motivation and generate a big buzz on the gym floor with Octane’s exclusive CROSS CiRCUIT kit, which adds …

MORE » LESS «

Compare Models

MTX
Key Mechanical Features
High-velocity fan
Resistance type Fan & Magnetic Brake
Covered track and rollers
Stride height 9” (23cm)
Stride length 14” (36cm)
Low step-up height
Pedal spacing 1.8” (4.6cm)
Moving handlebars Dual Grip
Stationary handlebars
Mobile device placement options 2
Water bottle holder
Compact design
Transport wheels
CROSS CiRCUIT compatible
Electronic Features
Display type Transparent LCD
Calorie burn meter Digital
Resistance levels 10
Wireless heart rate compatible Polar®, Ant+
Bluetooth® compatible
Digital contact heart rate sensors on stationary handlebars
Self-powered*
CSAFE
AC plug-in Optional
Console Options
Smart
Standard
Entertainment Options (optional)
Personal Viewing Screen
Wireless 900 Mhz
Workouts
Number of programs 6
Preset Programs
Quick Start
Max 14 Interval
Interval
Manual
Advanced Programs
CROSS CiRCUIT
Max CiRCUIT
Product Specifications
Max user weight 400lbs
(181Kg)
Footprint (W x L) 30″ x 47″
(76 x 119cm)
Footprint – live area (W x L) 30″ x 51″
(76 x 130cm)
Footprint – CROSS CiRCUIT (W x L) 37″ x 57″
(94 x 145cm)
Product weight 220lbs
(98Kg)
Product weight – CROSS CiRCUIT 260lbs
(118Kg)
Warranty
Frame Lifetime
Parts 3 Years
Labor 1 year

* Includes 4 AA batteries for console operation

Downloads

Brochures

Manuals

  • Current Manuals
  • Archived Manuals

Accessories / Kits

  • Current Accessories

White Papers

  • Research Findings

Reviews

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 0 reviews
English

Location

Please select a language