LateralX Standard

  • Large LED display with integrated capacitive buttons
  • Simultaneously displays essential workout data
  • Adjustable 3-D motion
  • 10 lateral width adjustments
  • 15 workout programs and 30 resistance levels
  • Wireless heart rate ready – ANT+ and Polar
  • Digital contact heart rate sensors
  • 3-speed console fan
  • Self-powered
  • Add on options: Personal Viewing Screens and Wireless 900Mhz

LateralX Smart

  • 10″ glass capacitive touch screen
  • Workout Boosters and CROSS CiRCUIT video coaching
  • Simultaneously displays essential workout data
  • Wi-Fi enabled
  • Web browsing, video streaming
  • Web applications
  • USB port (charging capabilities)
  • 15 workout programs and 30 resistance levels
  • Wireless heart rate compatibility – ANT+ and Polar
  • Digital contact heart rate sensors
  • 3 speed console fan
  • Add on options: Personal viewing screen and wireless 900Mhz


Zentrale Funktionen

Laterale Bewegung

Durch die Kombination elliptischer und lateraler Bewegungen nutzt das LateralX abwechselnde Bewegungsebenen, um Muskelverwirrung zu erzeugen und zu einem funktionellen Training zu führen, das Ausdauer, Muskelausdauer und Koordination fördert.

Studien belegen, dass Benutzer beim Wechsel von lateraler Breite 1 auf die maximale laterale Breite 10 eine 27-prozentige Steigerung der Kalorienverbrennung erzielen und die Bewegung des LateralX im Vergleich zu traditionellen Ellipsentrainern zu einer 30-prozentigen Steigerung der Hüftabduktion, Hüftadduktion und Kniestreckung führt.
Schrittbewegung

Eine zusätzliche Bewegungsoption, die als zusätzliche Variations- oder Erholungsmöglichkeit gedacht ist, und eine Schrittbewegung simuliert.

Das LateralX ist vollkommen anpassbar und bietet mit 10 Breitenanpassungen und einer vertikalen Schrittbewegung zusätzliche Variationen oder eine bessere Erholung.
Oberkörper-Ergonomie

Die einzigartigen patentierten Converging-Path- und MultiGrip-Griffstangen beanspruchen den Oberkörper mehr und passen bequem für alle Fitnessenthusiasten.

Mit den MultiGrip-Griffstangen können Sie auf unterschiedliche Arm-, Brust- oder Rückenmuskeln zielen, indem Sie einfach Ihren Griff ändern. Zusätzlich sind sie mit Herzfrequenz-Kontaktsensoren und Fingertipp-Bedienelementen ausgestattet, um Tempo und Widerstand mühelos anpassen zu können. Und die Converging Path-Griffstangen folgen dem natürlichen Bewegungsablauf der Arme beim Gehen, Laufen oder Bewegen von Seite zu Seite.
Platzsparendes Design

Mit seiner kompakten Standfläche und dem selbstgesteuerten Betrieb passt das LateralX praktisch überall in Ihr Haus. Dank der niedrigen Höhe und dem rückwärtigen Einstieg sind Auf- und Absteigen kein Problem.

Es ist ein komplettes Gesamtkörper-Training auf einem kleinen Raum!
Intensivprogramme

Keine Übung ist jemals gleich bei Octanes charakteristischen Intensivprogrammen wie X-Mode, QuadPower und ThighToner, die das Crosstraining mit schnellen, auf den gesamten Körper zielenden Kicks gesteigerter Intensität, anreichern.
Persönliche Unterhaltung

Mit Octane Fitness können Fitnessclubs ihr Unterhaltungsangebot mit einer Smart- oder Standardkonsole ausstatten. Die Konsolen bieten verschiedene Optionen, einschließlich eines Internet-Browsers, ANT + -Kompatibilität und Laden von Mobilgeräten. Beide können mit einem persönlichen Bildschirm (PVS) oder einem 9000 MHz Funkempfänger ausgestattet werden.

Das PVS bietet mehrere TV- und Filmauswahlen mit integrierten Tastatursteuerungen und der Empfänger ist kompatibel mit Cardio Theater, BroadcastVision, MYE Entertainment und mehr.

INTELLIGENTE KONSOLE

Smart Konsolentechnologie

Trainieren Sie mit dem besten Unterhaltungserlebnis, indem Sie auf die intelligente Konsole upgraden, die den Nutzern Multitasking bietet. Benutzer profitieren von einem großartigen Training, während sie über die neuesten Informationen im Internet auf dem Laufenden bleiben.

Mit den intelligenten Konsolen können Einzelpersonen im Internet surfen, schnell auf Anwendungen zugreifen, Videos streamen und Video-Coaching für ausgewählte Programme nutzen.
Solo-Routine

Octanes Markenzeichen CROSS CiRCUIT, das Herz-Kreislauf-Intervalle mit Krafttraining kombiniert, wird jetzt mit Videos belebt, die die korrekte Ausführung von Hunderten von Krafttrainingsübungen zeigen. Darüber hinaus können die Benutzer mit Workout Booster ganz einfach ein effektives Intervalltraining zu Workouts hinzufügen, das nun über Video-Demos dargestellt wird, die den Trainierenden die richtige Form geben.
Anlagenmanagement

Provided by EcoFit Networks, Das Asset Management von Octane, das von EcoFit Networks bereitgestellt wird, misst und teilt wertvolle Daten von kardiovaskulären Geräten, die Clubbesitzer analysieren können, um die richtige Platzierung, gleichmäßige Nutzung, rechtzeitige vorbeugende Wartung und minimale Ausfallzeiten bei Servicebedürfnissen sicherzustellen.
Unterhaltung

Heutige Trainierende wollen während des Trainings unterhalten und motiviert sein, was die Einhaltung und Ergebnisse verbessern kann. Die Smart-Konsole bietet ihnen die Möglichkeit, aus verschiedenen beliebten Optionen auszuwählen, darunter Internet-Surfen, Web-Video-Streaming und Web-Anwendungen. Mit dieser interaktiven Auswahl wird Langeweile verbannt und Trainierende können Workouts verlängern.

CROSS CiRCUIT

Schnellere Ergebnisse

CROSS CiRCUIT hilft Ihnen durch die Kombination von Cardio-Intervallen auf dem Ellipsentrainer mit Kraftübungen auf dem Boden neben dem Gerät, schneller fitter zu werden. Die Benutzer verwenden die einstellbaren PowerBlock-Hanteln, die bequem an der Rückseite des Ellipsentrainers angebracht sind, für eine praktisch unbegrenzte Vielzahl an Übungen. Dadurch dass Cardio- und Krafttraining in rigorose Intervall-Routinen eingebunden sind, können Trainierende Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen und den Stoffwechsel anregen.

Dieses zeitsparende und motivierende, leistungsstarke Programm kann von allein Trainierenden, in persönlichen Einzelsitzungen und in kleinen Gruppenkursen eingesetzt werden.
CROSS CiRCUIT Pro

Der heißeste Trend in Fitness-Clubs weltweit. Das CROSS CiRCUIT Pro Kit besteht aus zwei PowerBlock-Hanteln, die jeweils leicht von 4 bis 32 Pfund eingestellt werden können, einem integrierten PowerBlock-Gewichtsständer auf dem Ellipsentrainer sowie stationären Fußplattformen auf dem Gerät, auf das Sie Ihre Beine stellen und ausruhen können, um sich in periodischen Intervallen auf den Oberkörper zu konzentrieren. Sie profitieren in einem Gerät von einem kompakten, bequemen Cardio- und Krafttrainingscenter, damit Sie den Platz des Cardiobereichs für andere Mitglieder-Optionen maximieren können.
Mehr Abwechslung

Die Optionen der Workouts sind endlos mit CROSS CiRCUIT und werden nur von Ihrer Kreativität begrenzt. Zusätzlich zu den PowerBlock-Hanteln sorgt weiteres Zubehör wie Pezzi-Bälle, BOSU Balance-Trainer, Medizinbälle, Kettlebells und Widerstandsbänder für Abwechslung und Herausforderungen. Sie können nicht nur die Übungen des Krafttrainings variieren, sondern auch die Reihenfolge ändern oder den Schwerpunkt nur auf den Ober- oder Unterkörper verlagern, die Zeit der Cardio-Intervalle ändern sowie die Dauer und Anzahl der Krafttrainingseinheiten.

CROSS CiRCUIT verleiht Ihren Workouts Energie und sorgt für maximale Kapitalrendite auf minimalem Platz.
Fortschrittliches Training

Wenn Sie für Ihren Fitness-Club das Beste suchen, bietet der hochwertige LateralX Ellipsentrainer mit dem CROSS CiRCUIT Pro alles, was Sie brauchen! Diese Kombination mit einstellbaren PowerBlock-Hanteln, strapazierfähiger Seitenplattform und Gewichtsständern bietet das ultimative Ganzkörper-Trainingscenter mit kleiner Standfläche.

Das LateralX verfügt über klangliche und bildliche Aufforderungen, die die Trainierenden während der gesamten mitreißenden Intervall-Routine in Bewegung halten. Das Konsolenprogramm signalisiert den Teilnehmern automatisch jede Intervall-Gruppe, damit sie sich darauf einstellen, ihre Bemühungen zu maximieren, um den meisten Spaß und die besten Ergebnisse aus dem Fitnessstudio zu holen.

Programmieren

30:30-Intervallprogramm

Das 30:30-Programm ist ein innovatives, neues Training, das exklusiv von Octane Fitness für Ellipsentrainer angeboten wird. Es motiviert und fordert Trainierende aller Klassen heraus.

Das 30:30-Intervallprogramm wurde von Paul Robbins von Athletes' Performance entwickelt, um die Herz-Kreislaufleistung von Elite-Athleten zu steigern, funktioniert aber ebenso gut für Trainierende ohne große Kondition.
MMA

Mixed Martial Arts, oder MMA, ist eine ganz neue Sportart, die sich weltweit zum Favoriten gemausert hat. Octane Fitness hat ein neues, kreatives Training auf seinen Ellipsentrainern entwickelt, das echte MMA-Runden imitiert und Teilnehmern eine effektive Trainingsroutine wie bei einem Kampf im Ring bietet.

Mit integrierter Flexibilität, um den individuellen Bedürfnissen jedes Kämpfers zu entsprechen, fordert das MMA-Programm von Octane heraus und motiviert, während das Gerät „zurückschlägt“.
Workout Boosters

Für ein kraftvolles Intervalltraining zu jeder Zeit können Trainierende die Octane Signature Workout Booster - wie X-Mode, GluteKicker und ArmBlaster - nutzen, um Routinen mit schnellen Bewegungsausbrüchen zu starten, die auf bestimmte Bereiche oder den gesamten Körper abzielen.

Das Einbeziehen von X-Mode, zum Beispiel, hockt, lehnt sich zurück, tritt rückwärts und mehr in die Pedale - so werden Trainierende herausgefordert, motiviert und sehen Ergebnisse, die sie eher für ein weiteres Training zurückkehren lassen.

Zubehör

CROSS CiRCUIT für LateralX

Fördern Sie die Motivation Ihrer Mitglieder und sorgen Sie mit dem exklusiven neuen CROSS CiRCUIT von Octane für große Aufmerksamkeit in Ihrem Fitnessstudio. CROSS CiRCUIT bereichert und lässt Einzelpersonen, kleine Gruppen oder Kurse effizient und ergebnisorientiert trainieren.

Das LateralX CROSS CiRCUIT Pro Kit enthält:

  • Befestigte Gewichtsständer
  • Von 14,5 bis 22,5 kg anpassbare PowerBlock-Gewichte

Fördern Sie die Motivation Ihrer Mitglieder und sorgen Sie mit dem exklusiven neuen CROSS CiRCUIT von Octane für große Aufmerksamk…

MEHR » WENIGER «

Persönlicher Anzeigebildschirm

Die von Octane Fitness vollkommen integrierte, benutzerfreundliche Option für persönliche Unterhaltung sorgt dafür, dass Mitglieder mühelos ihre Lieblings-Shows und -Unterhaltung genießen können. Erhältlich für die Standard- und die Smart Konsolen.

Persönliche Anzeigebildschirme verfügbar für:

  • ZR8000
  • ZR7000
  • LateralX
  • XT-One
  • XT4700
  • XT3700
  • xR6000

Die von Octane Fitness vollkommen integrierte, benutzerfreundliche Option für persönliche Unterhaltung sorgt dafür, dass Mitgliede…

MEHR » WENIGER «

Handbücher

Broschüren

  • Aktuelle Broschüren

Zubehör/Kits

  • Aktuelles Zubehör

Bewertungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Octane Fitness | Commercial
Average rating:  
 0 reviews

LateralX Smart

consolelx8000smart
  • 10″ glass capacitive touch screen
  • Workout Boosters and CROSS CiRCUIT video coaching
  • Simultaneously displays essential workout data
  • Wi-Fi enabled
  • Web browsing, video streaming
  • Web applications
  • USB port (charging capabilities)
  • 15 workout programs and 30 resistance levels
  • Wireless heart rate compatibility – ANT+ and Polar
  • Digital contact heart rate sensors
  • 3 speed console fan
  • Add on options:  Personal viewing screen and wireless 900Mhz

LateralX

consolelx8000
  • Large LED display with integrated capacitive buttons
  • Simultaneously displays essential workout data
  • Adjustable 3-D motion
  • 10 lateral width adjustments
  • 15 workout programs and 30 resistance levels
  • Wireless heart rate ready – ANT+ and Polar
  • Digital contact heart rate sensors
  • 3-speed console fan
  • Self-powered
  • Add on options: Personal Viewing Screens and Wireless 900Mhz

Key Features

Lateral Motion

Reinventing cross training, the innovative LateralX utilizes varying planes of motion, including a stepping movement and adjustable, side-to-side motion, for functional exercise that builds stamina, muscular endurance and core stability. 

Research shows a 27% increase in caloric expenditure going from lateral width 1 to lateral width 10, and a 30% increase in outer and inner thigh work over traditional ellipticals. The variety within the movements keeps exercisers motivated and enjoying workouts!*



*Study conducted by Minnesota State University Mankato going from lateral width 1 to lateral width 10.
Stepping Motion

For additional variety, the stepping motion can be used to alternate with lateral movements, for recovery or to incorporate beneficial cross training and target different muscle groups. Exercisers are free to customize their motion at any time throughout workouts.
Upper-Body Ergonomics

The upper body gets totally involved using the patented, breakthrough MultiGrip and Converging Path handlebars, which fits exercisers comfortably. It’s easy to target different arm, chest and back muscles by changing the hand position on the MultiGrip handlebars, which include fingertip controls for stride width and resistance.

And the Converging Path handlebars follow the natural path of the arms when walking, running or moving side to side.
Space-Efficient Design

Designed with a compact footprint and self-powered operation, the LateralX fits anywhere in a fitness facility, which makes it easy to floor several units to meet demand and accommodate many exercisers. It’s simple to get on and off the machine safely with its low step-up height and rear access.
Workout Boosters

Adding interval training to LateralX routines is as easy as pushing a button to take on Octane’s trademark Workout Boosters, like X-Mode, QuadPower and ThighToner, which deliver greater challenges using quick bursts of cross training movements that target the entire body.
Personal Entertainment

The LateralX boasts supreme entertainment with a choice of a smart or standard console, which add various options, including an Internet browser, ANT+ compatibility and mobile device charging. Both also can be equipped with a personal viewing screen (PVS) or 9000Mhz wireless receiver for premium customization.

The PVS adds a multitude of TV and movie selections with integrated keypad controls, and the receiver is compatible with Cardio Theater, BroadcastVision, MYE Entertainment and more.

Smart Console

Smart console technology

Fuel exercisers with the best entertainment experience by upgrading to the smart console that equips users to multitask. Users benefit from a great workout while staying up-to-date on all the latest information on the Internet.

With the smart consoles, individuals can browse the web, quickly access applications, stream video and take advantage of video coaching for select programs.
Solo Routine

Octane’s trademark CROSS CiRCUIT that combines cardio intervals with strength training now comes alive with videos that show proper execution of hundreds of strength training exercises. Plus, users can easily add effective interval training to workouts with any Workout Booster, which now are illustrated via video demos that keep exercisers engaged and using correct form.
Asset management

Provided by EcoFit Networks, Octane’s asset management measures and shares valuable data from cardiovascular equipment that club owners can analyze to ensure proper equipment placement, equal usage, timely preventive maintenance and minimal downtime with service needs.
Entertainment

Today’s exercisers want to stay entertained and motivated throughout workouts, which can boost adherence and results. The smart console fully equips them to select from several popular options, including Internet surfing, web video streaming and web applications. With these interactive choices, boredom is banished and exercisers can extend workouts.

CROSS CiRCUIT

Faster Results

CROSS CiRCUIT helps you get fitter faster by combining cardio intervals on the elliptical with strength-training exercises on the floor next to the machine. Individuals use the PowerBlock adjustable dumbbells stored conveniently at the back of the elliptical for virtually unlimited exercise variety. With cardio and strength in a rigorous interval routine, exercisers can burn calories, build muscle and boost metabolism.

Time efficient and motivational, this powerful program can be performed by individual exercisers, in personal training one-on-one sessions and in small group training.

Learn more about CROSS CiRCUIT

CROSS CiRCUIT Pro

The hottest trend in health clubs worldwide. The CROSS CiRCUIT Pro kit consists of two PowerBlock dumbbells, which are easily adjustable from 4 to 32 pounds each, an integrated PowerBlock weight stand on the elliptical and stationary foot platforms on the machine, which let you take your legs out of the action and emphasize the upper-body in periodic intervals. You benefit from a compact, convenient cardio and strength training center – all in one machine so you maximize the cardio floor space with more options for members.

Learn more about CROSS CiRCUIT

More Variety

With CROSS CiRCUIT, the options for workouts are endless, and limited only by your creativity. In addition to the PowerBlock dumbbells, additional accessories, such as a stability ball, BOSU Balance Trainer, medicine balls, kettlebells and resistance bands, add variety and challenge. You not only can vary strength training exercises, but can also change the order or emphasize upper body or lower body exclusively, as well as alter the time of cardio intervals and the duration and number of strength sets.

CROSS CiRCUIT energizes your workouts and delivers maximum ROI in a minimum space.

Learn more about CROSS CiRCUIT

Advanced Training

If you want the best for your club, look no further than the the top-of-the-line LateralX elliptical with the CROSS CiRCUIT Pro! Featuring adjustable PowerBlock dumbbells, heavy-duty side steps and weight stands, this combination delivers the ultimate total-body workout center with limited floor space.

The LateralX has auditory and visual prompts that keep exercisers moving throughout this exhilarating interval routine. The console program automatically cues participants for each interval set so that they are ready to maximize their efforts for excitement on the gym floor and the best results.

Learn more about CROSS CiRCUIT

Programming

30:30 Interval Program

The 30:30 program is an innovative new workout available exclusively on Octane Fitness elliptical machines. It motivates and challenges exercisers of all abilities.

The 30:30 interval program was designed by Paul Robbins of Athletes' Performance to increase cardiovascular performance for elite athletes, but works equally well for deconditioned exercisers.
MMA

Mixed Martial arts, or MMA, is an all new type of sport that has become a favorite worldwide. Octane Fitness has designed a creative new workout on its elliptical machines that mimics real-life MMA bouts and give participants an effective training routine like a fighter in the ring.

With built-in flexibility to meet each fighter's unique needs, the Octane MMA program challenges and motivates as the machine "fights back".
Heart Rate Interval Program

This program allows a user or a personal trainer to specify the target heart rate and duration for their workout. The resistance level on the machine will automatically increase or decrease throughout each interval period to get the user to the next interval.

These are customized cardio workouts that do more for the user than just hitting the "Quick Start" button. Users can target specific training zones, and focus on individual needs to achieve goals faster.

Accessories

accessoriescrosscircuitprokitlateralx

CROSS CiRCUIT for LateralX

Kick start your members motivation and generate a big buzz on the gym floor with Octane’s exclusive new CROSS CiRCUIT, which adds tremendous energy and interest–along with efficiency and results–to individual, small group, or class workouts.

LateralX CROSS CiRCUIT kit includes:

  • Mounted weight stands
  • Side step platforms
  • 32lb. or 50lb. adjustable PowerBlock weights

Kick start your members motivation and generate a big buzz on the gym floor with Octane’s exclusive new CROSS CiRCUIT, which adds …

MORE » LESS «

newPVS2016

Personal Viewing Screen

Octane Fitness’ fully integrated, user-friendly personal entertainment option ensure that members can effortlessly enjoy their favorite shows and entertainment. Available for both Standard Console and Smart Console.

Octane Fitness' fully integrated, user-friendly personal entertainment option ensure that members can effortlessly enjoy their fav…

MORE » LESS «

Compare Models

LateralX
XT-One
XT4700
XT3700
Key Mechanical Features
Adjustable incline 1 to 10 (10° – 28°)
Stride lengths 20″ – 28″ 20″ – 28″ 24″
Electronic stride adjustable Lateral Width Stride Stride
Close pedal spacing
Low step-up height 5″
Soft grip pedals
Covered track and rollers Linkage System
Quiet motor
Transport wheels
MultiGrip and Converging Path Handlebars
Fingertip controls on moving handlebars Level & Lateral Width Incline & Stride Level & Stride
Watch, Read, Surf placement options
Water bottle holder
Electronic Features
SmartStride
Resistance levels 30 30 30 30
Quick starts 1 4 3 1
Wireless heart rate – Polar®
Wireless heart rate – Ant+
Digital contact heart rate on moving handlebars
Digital contact heart rate on stationary handlebars
USB charging port
Console fan (3 speeds)
Self-powered (standard console only)
CSAFE
Console Options
Smart
Standard
Entertainment Options
Personal viewing screen
Wireless 900 Mhz
Workouts
Number of programs on smart console 17 21 20 17
Number of programs on standard console 13 17 16 13
Preset Resistance Programs
Manual
Random
Interval
Distance Goal
Calorie Goal
Custom interval
Beginner
Hill
10K
Heart Rate-Controlled Programs
Heart rate fat burn
Cardio
Heart rate interval
Heart rate custom interval
Heart rate hill
Heart rate speed interval
New leaf custom
Advanced Programs
CROSS CiRCUIT Solo
CROSS CiRCUIT Group
30:30 interval
MMA
Constant Watts
Constant METs
350 calories
750 calories
Half marathon
Navy PRT
Incline Programs
Mountain peak
30:30 hills
Progressive hill
Stride Length Programs
SmartStride
PowerWalk
Stride interval
Dual direction
Lateral interval
Workout Boosters
X-Mode
SmartStride
GlutePower
ArmBlaster
Thigh Toner
Quad Power
GluteKicker
Product Specifications
Max user weight 400lbs
(181Kg)
400lbs
(181Kg)
400lbs
(181Kg)
400lbs
(181Kg)
Footprint (W x L) 42” x 63”
(106 x 160cm)
33” x 75”
(84 x 191cm)
33” x 71”
(84 x 196cm)
33” x 77”
(84 x 196cm)
Footprint – live area (W x L) 42” x 63”
(106 x 160cm)
33” x 92”
(84 x 234cm)
37” x 87”
(94 x 221cm)
37” x 86”
(94 x 218cm)
Product weight 388lbs
(176Kg)
395lbs
(180Kg)
364lbs
(165Kg)
342lbs
(155Kg)
Warranty
Frame Lifetime Lifetime Lifetime Lifetime
Parts 3 Years 3 Years 3 Years 3 Years
Labor 1 Year 1 Year 1 Year 1 Year

Downloads

Reviews

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 2 reviews
by I want one I tried it at a show room on Octane Fitness | Home
The Greatest

So many ways to use this machine,feels do refreshing. Great for athletes.All all Octane products at great!

by Whitney on Octane Fitness | Home
Love it!!!

I've had my Lateral X for over a year now and it is still my most favorite piece of equipment in my gym. I downhill ski, and this machine is perfect for getting ready to hit the slopes.